Moin,

dein Mailclient macht das Threading kaputt ;)

'[email protected]' schrieb am 20.06.2010 16:31:
> Die E-Mals kommen von gefaketen Absendern ([email protected]) die eine
> Absenderdomain benutzen für die der Mailgateway als Eingangs-Mailrelay
> dient und nimmt auch den selben Empfänger ([email protected]).

Aber [email protected] existiert nicht? Warum nimmst du dann mails für
[email protected] an?

> Somit
> will der Postfix den Absender benachrichtigen das die E-Mail nicht
> zugestellt werden kann. Da diese Nachricht nicht zugestellt werden kann,
> sendet der Postfix eine Nachricht dass die Nichtzustellbarkeitsmeldung
> nicht zustellbar ist. (double-bounce). Für was braucht man eine
> Nichtzustellbarkeitsbenachrichtigung für eine
> Nichtzustellbarkeitsbenachrichtigung?

Um dich darüber zu informieren, dass das mailrelay falsch konfiguriert ist
und mails für nicht existierende Empfänger annimmt?


Grüße,
  Florian
_______________________________________________
postfix-users mailing list
[email protected]
http://de.postfix.org/cgi-bin/mailman/listinfo/postfix-users

Antwort per Email an