Moin, dein Mailclient macht das Threading kaputt ;)
'[email protected]' schrieb am 20.06.2010 16:31: > Die E-Mals kommen von gefaketen Absendern ([email protected]) die eine > Absenderdomain benutzen für die der Mailgateway als Eingangs-Mailrelay > dient und nimmt auch den selben Empfänger ([email protected]). Aber [email protected] existiert nicht? Warum nimmst du dann mails für [email protected] an? > Somit > will der Postfix den Absender benachrichtigen das die E-Mail nicht > zugestellt werden kann. Da diese Nachricht nicht zugestellt werden kann, > sendet der Postfix eine Nachricht dass die Nichtzustellbarkeitsmeldung > nicht zustellbar ist. (double-bounce). Für was braucht man eine > Nichtzustellbarkeitsbenachrichtigung für eine > Nichtzustellbarkeitsbenachrichtigung? Um dich darüber zu informieren, dass das mailrelay falsch konfiguriert ist und mails für nicht existierende Empfänger annimmt? Grüße, Florian _______________________________________________ postfix-users mailing list [email protected] http://de.postfix.org/cgi-bin/mailman/listinfo/postfix-users
