Die E-Mals kommen von gefaketen Absendern ([email protected]) die eine 
Absenderdomain benutzen für die der Mailgateway als Eingangs-Mailrelay dient 
und nimmt auch den selben Empfänger ([email protected]).
Somit will der Postfix den Absender benachrichtigen das die E-Mail nicht 
zugestellt werden kann.
Da diese Nachricht nicht zugestellt werden kann, sendet der Postfix eine 
Nachricht dass die Nichtzustellbarkeitsmeldung nicht zustellbar ist. 
(double-bounce).
Für was braucht man eine Nichtzustellbarkeitsbenachrichtigung für eine 
Nichtzustellbarkeitsbenachrichtigung?

Oder habe ich das falsch verstanden?

lg Joachim

-------- Original Message --------
Subject: Re: [postfix-users] wie kann ich double-bounce Meldungen abschalten? 
(20-Jun-2010 16:15)
From:    Florian Streibelt <[email protected]>
To:      [email protected]

> '[email protected]' schrieb am 20.06.2010 16:00:
> > Hallo an alle,
> >  
> > ich suche schon eine Weile nach einer Lösung wie ich die double-bounce 
> > Meldungen abschalten kann.
> > Momentan lass ich alle 2 Minuten die double-bounce Benachrichtigungen aus 
> > der mailq löschen.
> > Aber das ist ja keine Lösung.
> > Wie schalte ich diese Meldungen ganz aus?
> 
> Indem du die Gründe beseitigst, die die double bounces hervorrufen?
> 
> 
> /Florian
> 
---------------------------------------------------------------------------
> ------------------------
Von Panda IS 2010 eingef岠Text:

 Wenn es eine 
> unerw㨴e Mail (SPAM) ist, klicken Sie auf den folgenden Link um diese neu zu 
> klassifizieren: http://localhost:6083/Panda?ID=pav_6611&SPAM=true&path=C:\
> Dokumente%20und%20Einstellungen\NetworkService\Lokale%20Einstellungen\
> Anwendungsdaten\Panda%20Security\Panda%20Internet%20Security%202010\
> AntiSpam
-------------------------------------------------------------------
> --------------------------------

_______________________________________________
postfix-users mailing list
[email protected]
http://de.postfix.org/cgi-bin/mailman/listinfo/postfix-users

Antwort per Email an