Die E-Mals kommen von gefaketen Absendern ([email protected]) die eine Absenderdomain benutzen für die der Mailgateway als Eingangs-Mailrelay dient und nimmt auch den selben Empfänger ([email protected]). Somit will der Postfix den Absender benachrichtigen das die E-Mail nicht zugestellt werden kann. Da diese Nachricht nicht zugestellt werden kann, sendet der Postfix eine Nachricht dass die Nichtzustellbarkeitsmeldung nicht zustellbar ist. (double-bounce). Für was braucht man eine Nichtzustellbarkeitsbenachrichtigung für eine Nichtzustellbarkeitsbenachrichtigung?
Oder habe ich das falsch verstanden? lg Joachim -------- Original Message -------- Subject: Re: [postfix-users] wie kann ich double-bounce Meldungen abschalten? (20-Jun-2010 16:15) From: Florian Streibelt <[email protected]> To: [email protected] > '[email protected]' schrieb am 20.06.2010 16:00: > > Hallo an alle, > > > > ich suche schon eine Weile nach einer Lösung wie ich die double-bounce > > Meldungen abschalten kann. > > Momentan lass ich alle 2 Minuten die double-bounce Benachrichtigungen aus > > der mailq löschen. > > Aber das ist ja keine Lösung. > > Wie schalte ich diese Meldungen ganz aus? > > Indem du die Gründe beseitigst, die die double bounces hervorrufen? > > > /Florian > --------------------------------------------------------------------------- > ------------------------ Von Panda IS 2010 eingef岠Text: Wenn es eine > unerw㨴e Mail (SPAM) ist, klicken Sie auf den folgenden Link um diese neu zu > klassifizieren: http://localhost:6083/Panda?ID=pav_6611&SPAM=true&path=C:\ > Dokumente%20und%20Einstellungen\NetworkService\Lokale%20Einstellungen\ > Anwendungsdaten\Panda%20Security\Panda%20Internet%20Security%202010\ > AntiSpam ------------------------------------------------------------------- > -------------------------------- _______________________________________________ postfix-users mailing list [email protected] http://de.postfix.org/cgi-bin/mailman/listinfo/postfix-users
