Am 26.08.2010 10:31, schrieb Patrick Schroth: > Wie verhält sich das Performance-technisch? > > > > -----Ursprüngliche Nachricht----- > Von: [email protected] > [mailto:[email protected]] Im > Auftrag von Ralf Hildebrandt > Gesendet: Donnerstag, 26. August 2010 10:22 > An: [email protected] > Betreff: Re: [postfix-users] Problem mit Blacklist > > * Patrick Schroth <[email protected]>: >> >> Resultierende Frage: >> >> Wie kann ich die Received-Einträge von Postfix "umbiegen", so dass die >> Einwahl-IP unseres Kunden nicht mehr darin auftaucht, bzw. wie kann ich >> die komplette Zeile löschen? > > header_checks mit DISCARD >
solange du nicht hunderte von header checks machst sollte es egal sein -- Best Regards MfG Robert Schetterer Germany/Munich/Bavaria _______________________________________________ postfix-users mailing list [email protected] http://de.postfix.org/cgi-bin/mailman/listinfo/postfix-users
