Am 26.08.2010 11:23, schrieb Patrick Ben Koetter:
> * Patrick Schroth <[email protected]>:
>> Wie verhält sich das Performance-technisch?
> 
> Sehr wahrscheinlich unkritisch für Deinen Server, ausser er ist jetzt schon an
> der Leistungsgrenze.
> 
> Mal so generell: Selten wird darüber gesprochen welches Verhalten Leute als
> normal, akzeptabel und inakzeptabel erleben und noch seltener werden solche
> subjektiven Empfindungen objektiv bewertet, bei der Implementierung bewiesen
> und im weiteren durch Monitoring verfolgt und sichergestellt.
> 
> Stattdessen wird meist nur argumentiert, dass "so schnell wie es irgendwie
> geht" das Mindestmaß sei. Ich meine, mit Performance-Ängsten wird viel
> Schindluder auf Kosten der Kunden getrieben. Man verkauft ihnen viel Hard- und
> Software, die sie nie ausreizen.

genau man verkauft/programmiert schlechte software und erschlaegt dann
Programmier Fehler mit brutalo cpu power, habe grad eben wieder so ein
super teures Projekt eines "Marktfuehrers" beerdigt, noch nichtmal wegen
der Fehler sondern weil die Kundenanforderung schlichtweg nicht erfuellt
wurde

irgendwie kommen die aber immer damit durch , nach dem Motto
gut ist eben teuer, wenn ich allein an die aberwitzigen Kosten so
mancher antispam Loesung denke aber die Liste laesst sich wirklich
endlos fortsetzen

> 
> Wenn Du es wirklich genau wissen willst, dann solltest Du folgendes
> Recherchieren:
> 
> Was für Hardware hast Du im Einsatz?
> Wie ist die durchschnittliche Mailfrequenz?
> Welche Peak-Frequenzen sind gegeben?
> Welche Policies sind bereits in Gebrauch?
> Wieviel Platz ist noch nach oben?
> 
> p...@rick
> 
> 
>>
>>
>>
>> -----Ursprüngliche Nachricht-----
>> Von: [email protected] 
>> [mailto:[email protected]] Im 
>> Auftrag von Ralf Hildebrandt
>> Gesendet: Donnerstag, 26. August 2010 10:22
>> An: [email protected]
>> Betreff: Re: [postfix-users] Problem mit Blacklist
>>
>> * Patrick Schroth <[email protected]>:
>>>
>>> Resultierende Frage:
>>>
>>> Wie kann ich die Received-Einträge von Postfix "umbiegen", so dass die
>>> Einwahl-IP unseres Kunden nicht mehr darin auftaucht, bzw. wie kann ich
>>> die komplette Zeile löschen?
>>
>> header_checks mit DISCARD
>>
>> -- 
>> Ralf Hildebrandt
>>   Geschäftsbereich IT | Abteilung Netzwerk
>>   Charité - Universitätsmedizin Berlin
>>   Campus Benjamin Franklin
>>   Hindenburgdamm 30 | D-12203 Berlin
>>   Tel. +49 30 450 570 155 | Fax: +49 30 450 570 962
>>   [email protected] | http://www.charite.de
>>          
>> _______________________________________________
>> postfix-users mailing list
>> [email protected]
>> http://de.postfix.org/cgi-bin/mailman/listinfo/postfix-users
>> _______________________________________________
>> postfix-users mailing list
>> [email protected]
>> http://de.postfix.org/cgi-bin/mailman/listinfo/postfix-users
> 


-- 
Best Regards

MfG Robert Schetterer

Germany/Munich/Bavaria
_______________________________________________
postfix-users mailing list
[email protected]
http://de.postfix.org/cgi-bin/mailman/listinfo/postfix-users

Antwort per Email an