ich würde empfehlen, auf s/mime umzusteigen, dies hat bei den Clients eine hinreichende Verbreitung
sodaß derartiges wie mit PGP/GnuPG nicht passiert;

oder anders, das mit der signature.asc können nur die verwenden, welche auch entsprechendes in deren Mail agents dazu erweitert haben, von Haus können das die wenigsten;
hingegen bei S/MIME gibt es kaum einen Mail agent, der es nicht kann;
und somit wird derartiges immer sauber angezeigt;