-----Original Message-----
From: Sybille Tetsch [mailto:sybille_tet...@web.de]
Sent: Saturday, November 18, 2017 1:05 PM
Subject: atomkritisches Jugendbuch

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Journalistin und habe das Jugendbuch „Emmy und der Kern der Dinge“
über die Reise eines Mädchens geschrieben, das verschiedene Orte auf der
ganzen Welt besucht, die untrennbar mit dem strahlenden Stoff namens Uran
verbunden sind. Das Mädchen Emmy macht in jedem Land die Freundschaft eines
etwa gleichaltrigen Kindes, das aus seiner Sicht darüber berichtet, wie die
Atomkraft das Leben seiner Familie verändert hat.

Leider haben alle kontaktierten deutschen Verlage das Thema Atomkraft als
„uninteressant“ und „ad acta gelegt“ bezeichnet. Aber stimmt das wirklich?
Eigentlich sollten wir es besser wissen!

Da sich kein Verlag gefunden hat, der auf der einen Seite den Druck bezahlt
- das haben mein Mann und ich allein gemacht -, sich aber auf der anderen
Seite um die Verbreitung in der Anti-Atom-Bewegung kümmert - das können wir
nicht allein schaffen - brauchen wir einfach Hilfe.

Vielleicht könnten Sie das Buch auf Ihrer Facebook- oder Internet-Seite
bewerben! Ich komme auch gern zu Lesungen zu Ihnen!

Ich denke, dass das Buch eine gute Gelegenheit ist, endlich die nächste
Generation anzusprechen und so auch den dringend gebrauchten Nachwuchs für
die Anti-Atom-Bewegung aktivieren könnte.

Das Buch müsste Ihnen seit Anfang September auch in der Print-Version
vorliegen.

Wenn Sie Fragen haben oder das Cover-Bild brauchen - ich bin nur eine
Nachricht von Ihnen entfernt. Alles was auf meiner Web-Seite steht, darf
ohnehin verwendet werden.

Danke! Sybille Tetsch

http://www.buchrabensalat.de

facebook buchrabensalat

Rezensionen: Lausitzer Rundschau, Schattenblick
http://lr-online.de/lausitz/spremberg/sie-wirbelt-uranstaub-auf_aid-5366762
http://www.schattenblick.de/infopool/buch/sachbuch/busar683.html

Buch

„Emmy und der Kern der Dinge“
Ein Lesebuch über die Geschichte der Atomenergie
von Sybille Tetsch

Alle Jugendlichen und jung gebliebenen Erwachsenen nimmt Emmy mit auf ihre
spannende Reise in die wundersame Welt des Atoms. Warum ist radioaktive
Strahlung gefährlich für uns? Wie haben sich die Unfälle von Tschernobyl und
Fukushima auf das Leben der betroffenen Menschen ausgewirkt? Warum weiß noch
niemand wohin mit dem strahlenden Atommüll?

Emmy begibt sich rund um den Globus auf eine abenteuerliche Reise auf der
Spur des Urans von der Uranmine bis hin zur ungelösten Endlagerung, trifft
andere Jugendliche, deren Schicksale durch Strahlenunfälle geprägt sind, und
erfährt mehr über die Risiken der Atomkraft.

Mit packenden Schilderungen der Originalschauplätze in Japan, Weißrussland,
Deutschland, Zentralafrika und dem Irak zieht die Autorin ihre jungen Leser
in den Bann und vermittelt aus der Sicht der betroffenen Kinder und
Jugendlichen, welchen Gefahren wir alle tagtäglich durch die Atomkraft
ausgesetzt sind.

Das aufwändig recherchierte Lesebuch „Emmy und der Kern der Dinge“ gibt
Antworten auf drängende Fragen aus der geheimen Welt der Atomkraft und der
Atomwaffen. Ein Lesebuch mit einem gelungenen Spagat zwischen sachlicher
Information und spannender Erzählung zu einem aktuellen und drängenden
Thema, über das es ansonsten keine altersgerechten Informationen für Kinder
und Jugendliche gibt. Schließlich hat die Schüler-Generation von heute ein
Recht zu wissen, welche nuklearen Bürden sie morgen von uns erben wird.

156 Seiten, 14,8 × 21,0 cm, Soft-Cover, Fadenbindung
mit Vorworten von Dr. Sebastian Pflugbeil und Dr. Winfrid Eisenberg
14,80 Euro inkl. MwSt., versandkostenfrei
http://www.neureuters.de/bücher-shop

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Ende der weitergeleiteten Nachricht. Alle Rechte bei den Autor*innen.
Unverlangte und doppelte Zusendungen bitten wir zu entschuldigen!

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Greenhouse Infopool Berlin
greenho...@jpberlin.de

via Twitter, Facebook, Mailingliste:
http://twitter.com/greenhouse_info
http://www.facebook.com/mika.latuschek

via RSS-Feed: http://tinyurl.com/greenhouse-feed
... und filtern („atom“, „meer“, „wald“, ...) mit www.feedrinse.com/tour

Hosted by the political provider JPBerlin of Heinlein-Support
www.jpberlin.de
www.heinlein-support.de