Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte beachten Sie folgendes Zitat von Bundesjustizministerin Christine
Lambrecht zu den Nachrichten über die Gewalttat in Nizza:

"Ich bin schockiert über die Nachricht von einem weiteren schrecklichen
Verbrechen in Frankreich und verurteile diese Tat aufs Schärfste. Nizza wird
wieder von einer schweren Gewalttat erschüttert.

All unsere Solidarität und Anteilnahme gilt unseren französischen Freunden.

Die ersten Ermittlungen deuten darauf hin, dass es sich erneut um eine
islamistische Terror-Tat handelt. Wenn sich dies bestätigt, ist dies auch ein
Anschlag auf unsere Lebensweise und unsere zentralen Werte.

Diese akute, sehr ernste Bedrohung müssen wir gemeinsam mit aller Kraft
bekämpfen. Darüber werden der französische Justizminister und ich morgen mit
weiteren europäischen Justizministern und der EU-Kommission beraten."

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

[cid:image001.jpg@01D65A99.2EA46470]

Bundesministerium der Justiz und