Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte beachten Sie folgendes Zitat von Bundesjustizministerin Christine
Lambrecht zum Anschlag in Wien:

"Ich bin erschüttert über den Terroranschlag mitten in Wien. Ich verurteile
dieses feige und entsetzlich brutale Verbrechen auf das Schärfste.

Wenn sich die ersten Ermittlungen bestätigen, sehen wir erneut: Der
islamistische Terror ist eine akute, sehr ernste Gefahr in Europa. Dem Hass und
der Gewalt müssen wir mit aller Kraft entgegentreten. Unsere Lebensweise und
den Zusammenhalt unserer europäischen Gesellschaften verteidigen wir gemeinsam.

Wir stehen solidarisch an der Seite unserer österreichischen Nachbarn und
Freunde. Unsere Gedanken gelten den Familien der Toten. Den Verletzten wünsche
ich schnelle und vollständige Genesung.

Wir sichern Österreich jegliche Unterstützung in den Ermittlungen zu. Unsere
Ermittlungsbehörden arbeiten sehr eng zusammen."

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

[cid:image001.jpg@01D65A99.2EA46470]

Bundesministerium der Justiz und