> Ist dieser "komplizierte" Weg notwendig? Wenn ich GNUmed richtig
> verstanden habe, sind alle relevanten Werte als DB-Eintrag vorhanden.
> Insofern sollte eine einfache DB-Abfrage ausreichen.
Exakt das bedeutet "aus GNUmed ziehen". Wie würden Sie es
einfacher gestalten ?

Der Zweck ist ja selbstverständlich generisch und nicht auf
PT-Therapieberichte allein ausgerichtet.

> Der Rest kann als ankreuzbare Option abgedeckt werden.
Ja, innerhalb der Vorlage in OOo z.B.

> Es gibt Musterberichte, welche die erwarteten Mindestangaben abfragen
> und den Therapeuten zwar nicht von der Haftung freistellen, aber ein
> Mindestmaß an (gebräuchlichen) Anforderungen erfüllen.
Dann wäre eine Aufarbeitung der Mindestangaben eine
sinnvolle Unterstützung des Milestones "Therapiebericht".

> Kann ich zur Verfügung stellen. Würde auch die 2 vorgehenden sowie den
> nachfolgenden Fall gut erläutern.
Genau dies als Use Case im Wiki festzuhalten wäre sinnvoll.

> Siehe vorhergehenden Pkt. Bei uns ist der Regelfall so, dass die
> Therapieberichte 1 - 2 x / Monat gesammelt erstellt und dann an die
> Ärzte gegeben werden.
>
> Werde ich detailliert nachreichen, wobei über Form und Inhalt sicherlich
> Abstimmungsbedarf esteht.
Abstimmung besteht dann bei der konkreten Implementierung.
Den Use Case sollten Sie genau so dokumentieren, wie er in
der betreffenden Praxis vorliegt.

> dem Entwickler oder den Entwicklern? Wieviel Leute arbeiten
> aktiv/weniger aktiv an GNUmed mit?
Ein Programmierer, ein Paketbauer, ein Organisator, 3 User.

Am besten hier über diese Liste oder über die Liste
gnumed-devel@gnu.org .

mfg,
Karsten Hilbert
--
GPG key ID E4071346 @ wwwkeys.pgp.net
E167 67FD A291 2BEA 73BD  4537 78B9 A9F9 E407 1346