Gruesse!
* Gerhard Brauer [EMAIL PROTECTED] schrieb am [05.03.06 00:37]:
Mich quält ein Problem. Wenn ich von meinem MTA eine Mail, die über
meinen Relayhost reinkommt, wieder rejecte: was passiert mit dieser
Mail?
Ziehe meine Frage zurück. Oftmals hilft etwas Nachdenken unter
Zuhilfenahme
Gruesse!
* Richard Mittendorfer [EMAIL PROTECTED] schrieb am [05.03.06 01:28]:
Also sprach Gerhard Brauer [EMAIL PROTECTED] (Sun, 5 Mar 2006
00:37:38 +0100):
Gruesse!
'abend
moin'
Ist
solch ein Vorgehen (abweisen von Spam/Viren/Anhänge) gegenüber Mail
vom Relay/Pop3-Server überhaupt
Marcus Walther wrote:
ist im Backport der kompmgr enthalten?
nein, weil er gegen sarge gebaut ist und nicht gegen sarge+xorg-backport.
ich sprech mich aber noch mit nobse ab, ob man kompr als separates paket
ins archiv laden koennte.
--
Address:Daniel Baumann, Burgunderstrasse 3,
Am Samstag, den 18.02.2006, 21:50 +0100 schrieb Matthias Taube:
Andreas Krummrich schrieb:
Gibt es da vielleicht noch einen anderen Weg?
Ja, gleich Sarge neu installieren.
Das Kopieren der Daten ist ja kein Problem, und weshalb sollte man auf
einem Server unbedingt ein veraltetes System
Hallo Christian,
On Tuesday 14 February 2006 21:16, Christian Schult wrote:
Hallo Gebhard,
* Gebhard Dettmar [EMAIL PROTECTED]:
On Mon, Feb 13, 2006 at 01:54:58PM +0100, Gebhard Dettmar wrote:
for i in `ls *jpg`; do convert -resize 100x100 $i thumbs$i; done
[...]
Das Problem bei der
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei in meiner alten Schule die Festplatten von zwei
Servern zu tauschen. Das Kopieren der Daten ist ja kein Problem.
Nur habe ich ein Problem mit dem Lilo bzw. wie ich den auf die andere
Platte bekomme. Sind alles noch Woody System. Also kein Grub, sondern
Also sprach Andreas Krummrich [EMAIL PROTECTED] (Sat, 18 Feb 2006
20:54:08 +0100):
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei in meiner alten Schule die Festplatten von zwei
Servern zu tauschen. Das Kopieren der Daten ist ja kein Problem.
Nur habe ich ein Problem mit dem Lilo bzw. wie ich den auf
Andreas Krummrich schrieb:
Gibt es da vielleicht noch einen anderen Weg?
Ja, gleich Sarge neu installieren.
Das Kopieren der Daten ist ja kein Problem, und weshalb sollte man auf
einem Server unbedingt ein veraltetes System behalten?
mfg
Matthias
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten
{input,output}-files.
Natürlich habe ich mir die angeguckt - und eben nur diesen Singular-Fall
gesehen, der in der Realität wohl nie auftritt - jedenfalls nicht bei
thumbnails. Und da er mehrere input-files mit *jpg nimmt, wäre nur noch
die Frage, wie die Outputfiles zu bestimmen sind (ohne
konvertiere sehr haeufig ein File nach dem andern in einer Schleife. Und
das, was da gemacht werden soll, habe ich einfach in ein Shellscript
gepackt, dass ich mit den Input-Images als Parameter aufrufe.
Und da er mehrere input-files mit *jpg nimmt, wäre nur noch
die Frage, wie die Outputfiles zu
Hallo Gebhard,
* Gebhard Dettmar [EMAIL PROTECTED]:
On Mon, Feb 13, 2006 at 01:54:58PM +0100, Gebhard Dettmar wrote:
for i in `ls *jpg`; do convert -resize 100x100 $i thumbs$i; done
[...]
Aber das hab ich doch gemacht (nur unschöner). Mach dir mal einen
Testordner mit 5 jpgs, dann wirst
On Mon, Feb 13, 2006 at 09:31:09PM +0100, Christian Schult wrote:
Also da fehlt doch wiederum der Input-Dateiname. Und es geht auch
ohne den Umweg über $g:
Ja, stimmt, der Input fehlte. Das $g war aber nicht als Umweg gedacht,
sondern der Uebersichtlichkeit wegen dort.
Und wenn's wirklich
Hallo,
nach dem Kernel-Update habe ich, Testing/Unstable/Kernel 2.6.15 mir wieder
qemu mit kqemu installiert.
Dazu habe ich eine Frage:
[Auszug aus Installationsanleitung]
If you want that KQEMU is installed automatically at boot time, you can add
# Load the KQEMU kernel module
/sbin/modprobe
Peter Schütt wrote:
[Auszug aus Installationsanleitung]
If you want that KQEMU is installed automatically at boot time, you can add
# Load the KQEMU kernel module
/sbin/modprobe kqemu
in `/etc/rc.d/rc.local'.
Trage lieber die Zeile 'kqemu major=0' in deine /etc/modules ein.
Greetings,
* Peter Schütt:
Das habe ich alles gemacht, bis auf das modprobe in /etc/rc.d/rc.local, weil
es das bei mir nicht gibt.
Wenn ich das alles richtig verstehe, muß ich mich für einen Runlevel
entscheiden, wo ich dieses modprobe eintrage.
Welchen sollte man da nehmen?
Der Debian Way ist es, das
Hallo,
[Auszug aus Installationsanleitung]
If you want that KQEMU is installed automatically at boot time, you can
add
# Load the KQEMU kernel module
/sbin/modprobe kqemu
in `/etc/rc.d/rc.local'.
Trage lieber die Zeile 'kqemu major=0' in deine /etc/modules ein.
Vielen Dank. Das habe
Liebe Liste,
ich muss in letzter Zeit ständig thumbnails aus zugemailten Fotos
erzeugen. Meist haben die die kryptischen Dateinamen, wie sie
üblicherweise aus den Kameras kommen: p1010013.jpg usw. Daraus macht mir
convert ein und denselben Dateinamen mit ans Ende gehängter aufsteigender
On Mon, Feb 13, 2006 at 01:54:58PM +0100, Gebhard Dettmar wrote:
for i in `ls *jpg`; do convert -resize 100x100 $i thumbs$i; done
Vorab: nicht `ls *.jpg` sondern for f in *jpg; do
Den Stern expandiert in beiden Faellen die Shell, also brauchst dafuer Du
kein ls dazwischen.
Wieso nimmt convert
Hallo Juergen,
* Juergen Christoffel [EMAIL PROTECTED]:
for f in *jpg ; do
g=${f%.jpg}
convert -resize 100x100 $g-t.jpg
done
Also da fehlt doch wiederum der Input-Dateiname. Und es geht auch
ohne den Umweg über $g:
$ for f in *.jpg; do convert -resize 100x100 $f ${f%.jpg}_thumb.jpg;
Hi,
ich habe bei mir (Debian Sarge) wie es sich gehört in der Datei /etc/hosts
die Zeile 127.0.0.1 localhost stehen und in der /etc/host.conf steht
order hosts,bind. Daher würde ich annehmen, der Rechner schaut erst in die
hosts-Datei uns fragt dann den DNS-Server. Wenn ich aber nun
host
On 05.02.06 18:40:05, Tom Schmitt wrote:
ich habe bei mir (Debian Sarge) wie es sich gehört in der Datei /etc/hosts
die Zeile 127.0.0.1 localhost stehen und in der /etc/host.conf steht
order hosts,bind. Daher würde ich annehmen, der Rechner schaut erst in die
hosts-Datei uns fragt dann den
ich habe bei mir (Debian Sarge) wie es sich gehört in der Datei
/etc/hosts die Zeile 127.0.0.1 localhost stehen und in der
/etc/host.conf steht order hosts,bind.
Wenn ich aber nun
host localhost
eingebe, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Host localhost not found:
n' Abend
Tom Schmitt schrieb:
...
host localhost
eingebe, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Host localhost not found: 3(NXDOMAIN)
Warum findet er ihn nicht über den Eintrag in der hosts-Datei? Muß ich erst
irgendeinen Service restarten, damit der die Datei zur Kenntnis nimmt?
host localhost
eingebe, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Host localhost not found: 3(NXDOMAIN)
Warum findet er ihn nicht über den Eintrag in der hosts-Datei?
Was sagt ifconfig? Das loopback interface sollte in
/etc/network/interfaces konfiguriert sein:
Ja, da ist es
* Tom Schmitt [EMAIL PROTECTED] [05-02-06 21:18]:
host localhost
eingebe, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Host localhost not found: 3(NXDOMAIN)
Warum findet er ihn nicht über den Eintrag in der hosts-Datei?
Was sagt ifconfig? Das loopback interface sollte in
Gruesse!
* Tom Schmitt [EMAIL PROTECTED] schrieb am [05.02.06 18:40]:
Hi,
ich habe bei mir (Debian Sarge) wie es sich gehört in der Datei /etc/hosts
die Zeile 127.0.0.1 localhost stehen und in der /etc/host.conf steht
order hosts,bind. Daher würde ich annehmen, der Rechner schaut erst in
host localhost
eingebe, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Host localhost not found: 3(NXDOMAIN)
Warum findet er ihn nicht über den Eintrag in der hosts-Datei?
Das Programm 'host' wertet die Datei /etc/hosts überhaupt nicht aus,
sondern fragt nur DNS-Server ab.
ich habe bei mir (Debian Sarge) wie es sich gehört in der Datei
Wenn ich aber nun
host localhost
eingebe, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Host localhost not found: 3(NXDOMAIN)
Code 3 ist Non-existent domain.
host macht IMHO immer eine .domain.tld Anfrage an den
Gruesse!
* Tom Schmitt [EMAIL PROTECTED] schrieb am [05.02.06 22:54]:
Danke für die Tipps. Inzwischen gab es eine andere Antwort auf mein Posting,
dass host grundsätzlich die host-Datei nicht auswertet. Das erklärt die
Sache natürlich, denn der DNS-Server antwortet auf die Anfrage localhost
denn der DNS-Server antwortet auf die Anfrage localhost
nicht.
Doch, ein DNS-Server (sofern vorhanden) bzw. der System-Resolver würde
bei korrektem Eintrag in der resolv.conf bzgl. nameserver, domain und
search natürlich auch localhost.(domain.tld) auflösen. Da du aber kein
DNS hast
Hi Liste,
ich war heute morgen auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen key ein
bisschen aufzuräumen und hab dabei folgende Optionen für mich entdeckt:
import-options import-clean-sigs import-clean-uids
export-options export-clean-sigs export-clean-uids
keyserver-options import-clean-sigs
Ich werde noch 'mal bekloppt hier. Jedesmal, wenn sich an udev was
ändert, werden eingesteckte Sticks und Co. nicht mehr automatisch
eingebunden. Erst lief es prima... Heute stelle ich fest, nichts mehr
mit einstecken und automatisch einbinden lassen von Gnome. Per Hand läßt
er sich ja prima
On 30.01.06 21:03:17, Danny Fischer wrote:
Ich werde noch 'mal bekloppt hier. Jedesmal, wenn sich an udev was
ändert, werden eingesteckte Sticks und Co. nicht mehr automatisch
eingebunden. Erst lief es prima... Heute stelle ich fest, nichts mehr
mit einstecken und automatisch einbinden lassen
Hello Danny!
Ich werde noch 'mal bekloppt hier. Jedesmal, wenn sich an udev was
ändert, werden eingesteckte Sticks und Co. nicht mehr automatisch
eingebunden. Erst lief es prima... Heute stelle ich fest, nichts mehr
mit einstecken und automatisch einbinden lassen von Gnome. Per Hand läßt
er
On Mon, Jan 23, 2006 at 12:26:24AM +0100, Sebastian Opitz wrote:
Hallo zusammen,
Hallo Sebastian,
ich habe eine kleine Frage zu den RegExs bzw. konkret zu sed:
Ich habe eine Datei mit folgendem Muster:
xyz
inhalt
xyz
inhalt
xyz
inhalt
Also ein immer wieder kehrendes Merkmal xyz
Sebastian Opitz [EMAIL PROTECTED] wrote:
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Frage zu den RegExs bzw. konkret zu sed:
Ich habe eine Datei mit folgendem Muster:
xyz
inhalt
xyz
inhalt
xyz
inhalt
Also ein immer wieder kehrendes Merkmal xyz, dahinter jeweils
anderer Inhalt. Diese Datei
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Frage zu den RegExs bzw. konkret zu sed:
Ich habe eine Datei mit folgendem Muster:
xyz
inhalt
xyz
inhalt
xyz
inhalt
Also ein immer wieder kehrendes Merkmal xyz, dahinter jeweils anderer
Inhalt. Diese Datei wird immer aktualisiert und ich möchte mir einen
[EMAIL PROTECTED] wrote:
So dass man z.B. Dateien die sich in einem Ordner befinden zyklisch
versenden könnte an eine beliebige Adresse?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Da man (fast) beliebige Regeln für beliebige Dateien schreiben kann und
es möglich ist, diese an einen user
Hallo,
Ich wollte fragen ob logrotate nur logfiles verschicken kann, oder ob auch
andere Dateien damit verschickt werden können?
So dass man z.B. Dateien die sich in einem Ordner befinden zyklisch
versenden könnte an eine beliebige Adresse?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit
Gruesse!
* [EMAIL PROTECTED] [EMAIL PROTECTED] schrieb am [13.01.06 14:32]:
Hallo,
Ich wollte fragen ob logrotate nur logfiles verschicken kann, oder ob auch
andere Dateien damit verschickt werden können?
So dass man z.B. Dateien die sich in einem Ordner befinden zyklisch
versenden könnte
Gruesse!
* Gerhard Brauer [EMAIL PROTECTED] schrieb am [13.01.06 15:38]:
Gruesse!
* [EMAIL PROTECTED] [EMAIL PROTECTED] schrieb am [13.01.06 14:32]:
Hallo,
Ich wollte fragen ob logrotate nur logfiles verschicken kann, oder ob auch
Sorry, vergiß meine Mail. Ich sollte genauer lesen ;-(
.
Die große Frage ist nun: Warum geht die Platte nicht sofort nach dem
runterfahren wieder an? Müsste ext3 nicht dafür sorgen, das die Platte
regelmäßig mit irgendwelchen Einträgen beschrieben wird? Oder kann man
sagen: für Platten auf denen selten lese/schreib Operationen ausgeführt
werden ist es
Gruesse!
* Bastian Venthur [EMAIL PROTECTED] schrieb am [12.01.06 13:44]:
Hi Liste,
Die große Frage ist nun: Warum geht die Platte nicht sofort nach dem
runterfahren wieder an? Müsste ext3 nicht dafür sorgen, das die Platte
regelmäßig mit irgendwelchen Einträgen beschrieben wird? Oder kann
fährt /home ordnungsgemäß runter und bleibt solange aus, bis ich
persönlich auf die Platte zugreife.
Die große Frage ist nun: Warum geht die Platte nicht sofort nach dem
runterfahren wieder an? Müsste ext3 nicht dafür sorgen, das die Platte
regelmäßig mit irgendwelchen Einträgen beschrieben wird
Hallo,
da ich mit meinem aiptek-Grafiktablett nicht so richtig klarkomme, habe ich
ein deb-Paket für gaiptek, ein Konfigurations-Tool gesucht und folgendes
gefunden:
http://debian.schmidham.net/pool/gaiptek/gaiptek_0.0.0.cvs20050710-1_i386.deb
Beim Installieren mit dpkg -i kam folgende Meldung:
On 10.01.06 15:41:01, Peter Schütt wrote:
Beim Installieren mit dpkg -i kam folgende Meldung:
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von gaiptek:
gaiptek hängt ab von libgtkmm2.0-1c102; aber:
Paket libgtkmm2.0-1c102 bereitstellt, ist nicht installiert.
gaiptek hängt ab von
Am Dienstag, den 10.01.2006, 15:41 +0100 schrieb Peter Schütt:
da ich mit meinem aiptek-Grafiktablett nicht so richtig klarkomme, habe ich
ein deb-Paket für gaiptek, ein Konfigurations-Tool gesucht und folgendes
gefunden:
nicht.
Meine Frage: Wie kann ich den Krempel jetzt deinstallieren? Wenn nicht
mir make uninstall, wie dann? Per Hand?
Gruß,
Axel Böhme
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED
löscht es nicht die angelegten
Dateien nicht.
Meine Frage: Wie kann ich den Krempel jetzt deinstallieren? Wenn nicht
mir make uninstall, wie dann? Per Hand?
Vermutlich bleibt Dir nichts anderes uebrig.
Beim naechstenmal solltest Du dem configure ein PREFIX der Art
/usr/local/programm mitgeben
Hallo nochmal,
Axel Böhme, 04.01.2006 (d.m.y):
Meine Frage: Wie kann ich den Krempel jetzt deinstallieren? Wenn nicht
mir make uninstall, wie dann? Per Hand?
Evtl. ist find Dein Freund und spuert Dir alle Dateien unterhalb von
z.B. /usr auf, die am betreffenden Tag erstellt wurden...
Gruss
auch ganz gut durch, nur löscht es nicht die angelegten
Dateien nicht.
Meine Frage: Wie kann ich den Krempel jetzt deinstallieren? Wenn nicht
mir make uninstall, wie dann? Per Hand?
Jep. Wenn 'make uninstall' unsauber arbeitet, kannst du die Dateien nur
per Hand löschen. Das ist einen Bug
On 04.01.06 19:09:13, Axel Böhme wrote:
ich habe mir dansguardian mit configure/make/make install auf nem rechner
installiert.
Welche Optionen bei configure?
Das läuft soweit auch ganz gut durch, nur löscht es nicht die angelegten
Dateien nicht.
Tja: Pech gehabt.
Meine Frage: Wie kann
Hi Matthias,
Matthias Mosimann [EMAIL PROTECTED] wrote:
Ich möchte gerne ein Applet signieren, um einen lokalen Zugriff vom
Applet zu ermöglichen.
Also wenn ich das richtig verstehe willst Du ein Applet mit einem
eigenen Zertifikat versehen anstatt dafür eins bei einer CA kaufen zu
müssen.
* Andreas Pakulat (2005-12-23):
On 23.12.05 14:35:13, Andre Berger wrote:
ich moechte gern
insmod usbserial vendor=0x403 product=0x6001
permanent machen, also per /etc/modules und /etc/modules.conf
steuern. Was muesste ich denn da in /etc/modules.conf eintragen?
In
Hallo zusammen,
ich moechte gern
insmod usbserial vendor=0x403 product=0x6001
permanent machen, also per /etc/modules und /etc/modules.conf
steuern. Was muesste ich denn da in /etc/modules.conf eintragen?
-Andre
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
* Andre Berger wrote:
ich moechte gern
insmod usbserial vendor=0x403 product=0x6001
permanent machen, also per /etc/modules und /etc/modules.conf
steuern. Was muesste ich denn da in /etc/modules.conf eintragen?
Garnichts, denn die Datei wird automatisch generiert. Die Kommentare
am
On 23.12.05 14:35:13, Andre Berger wrote:
ich moechte gern
insmod usbserial vendor=0x403 product=0x6001
permanent machen, also per /etc/modules und /etc/modules.conf
steuern. Was muesste ich denn da in /etc/modules.conf eintragen?
In /etc/modules kommt usbserial rein. /etc/modules.conf
Certificate Authority (CA) (such as Verisign or Thawte) and make it
available to your codesigning utility:
ähm .. jetzt meine NICHT- Java Frage Wink ... kann ich das nicht auch selbst
für mich ausstellen? Das sollte doch irgendwie gehen. Ich möchte nicht ein
teures Zertifikat kaufen. Hat da jemand
in Form von ein paar dutzend Fvwm* manpages.
Administriert sie ihre Windows-Kiste selbst? Sonst kaeme ja noch die
Brechstange in Frage: Entweder Linux oder du musst selbst zusehen
;-)
Das hat nun meine überstanden...
Andreas
Greetings
Michelle
--
Linux-User #280138 with the Linux Counter
On Mon, 12 Dec 2005 15:47:40 +0100, Ace Dahlmann [EMAIL PROTECTED]
wrote:
Ich hab das Gefühl, es gibt kaum keinen GNU/Linux-User, der seiner
Frau|Freundin kein GNU/Linux-System aufdrückt. ;)
Ich halte mich prinzipiell aus Computerdingen meiner Freundinen raus.
Bringt viel zu viel Ärger.
Grüße
Hi!
On Mon, 12 Dec 2005 19:58:44 +0100
Werner Mahr [EMAIL PROTECTED] wrote:
Am Montag, 12. Dezember 2005 19:01 schrieb Ace Dahlmann:
(ziehen wir bestimmte Frauen-Typen an oder
ist das jetzt Zufall? ;))
Scheinbar, meine hat letzte Woche lauthals angefangen zu lachen als
sie bei nem
Hallo Matthias,
Matthias Haegele, 11.12.2005 (d.m.y):
Gentoo scheidet bei mir (ISDN) glaube ich gänzlich aus.
Wollte mich mal mit FreeBSD bzw. den BSDs beschäftigen weiss jemand
ob es da auch so exzessive Paketdownloads und Kompilierungsorgien gibt
dann vergess ich das gleich mal wieder
Matthias Haegele [EMAIL PROTECTED] wrote:
[gentoo]
Noch mehr OT:
Gentoo scheidet bei mir (ISDN) glaube ich gänzlich aus.
Müsste das nicht für debian ebenso gelten? Pakete sind doch sehr groß.
Wollte mich mal mit FreeBSD bzw. den BSDs beschäftigen weiss jemand
ob es da auch so exzessive
Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] wrote:
On 11.12.05 00:47:23, Matthias Haegele wrote:
würde ich Gentoo mal eher nicht
empfehlen. BTW: Ich trau mich da übrigens auch nicht ran ...
Wenn ich die Zeit haette... Ausserdem solange man es bei Gentoo mit der
Optimierung nicht uebertreibt sollte
Am Montag, 12. Dezember 2005 00:10 schrieb Andreas Pakulat:
[...]
kde-devel oder kde-core-devel, bin nicht ganz sicher. Die Portierung von
kdelibs soll bis Ende naechsten Jahres soweit abgeschlossen sein, dass
die Portierung der Applikationen beginnen kann, bzw. das die API dann
stabilisiert
Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] wrote:
Einem Linux-Neuling, am besten noch von-Windows-Umsteiger wuerde ich
kein Debian empfehlen. Tue ich denke ich auch nicht. Eine
debian-basierte Distro ja, aber kein reines Debian. Ubuntu, Kubuntu sind
momentan meine Favoriten, aber nur mangels Kenntniss
Wolfgang Jeltsch schrieb:
Am Samstag, 10. Dezember 2005 12:20 schrieb Klaus Zerwes:
[...]
Fazit: wenn man immer das allerneuste haben möchte ist man mit debian
stable recht gut bedient.
Häh?
Buha - knoten in den Tippklauen und in den grauen Zellen ;-)
Fazit: nicht unbedingt immer das
On 12.12.05 11:29:53, Wolfgang Jeltsch wrote:
Am Montag, 12. Dezember 2005 00:10 schrieb Andreas Pakulat:
[...]
kde-devel oder kde-core-devel, bin nicht ganz sicher. Die Portierung von
kdelibs soll bis Ende naechsten Jahres soweit abgeschlossen sein, dass
die Portierung der
On 12.12.05 11:16:38, Heino Tiedemann wrote:
Matthias Haegele [EMAIL PROTECTED] wrote:
[gentoo]
Noch mehr OT:
Gentoo scheidet bei mir (ISDN) glaube ich gänzlich aus.
Müsste das nicht für debian ebenso gelten? Pakete sind doch sehr groß.
Unter stable laedst du aber bei weitem nicht so
On 12.12.05 11:17:16, Heino Tiedemann wrote:
Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] wrote:
On 11.12.05 00:47:23, Matthias Haegele wrote:
würde ich Gentoo mal eher nicht
empfehlen. BTW: Ich trau mich da übrigens auch nicht ran ...
Wenn ich die Zeit haette... Ausserdem solange man es bei
On 12.12.05 11:52:26, Frank Küster wrote:
Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] wrote:
Einem Linux-Neuling, am besten noch von-Windows-Umsteiger wuerde ich
kein Debian empfehlen. Tue ich denke ich auch nicht. Eine
debian-basierte Distro ja, aber kein reines Debian. Ubuntu, Kubuntu sind
Andreas Pakulat writes:
On 12.12.05 11:52:26, Frank Küster wrote:
Meine Frau, die vorher Windows hatte und dort eigentlich nur einen
Browser und Winword verwendet hat, ist ohne jedes Murren auf Linux
mit Openoffice (für anderer Leute Dokumente) sowie Emacs und LaTeX
(für eigene) umgezogen;
On 12.12.05 13:06:34, Matthias Mees wrote:
Andreas Pakulat writes:
On 12.12.05 11:52:26, Frank Küster wrote:
Meine Frau, die vorher Windows hatte und dort eigentlich nur einen
Browser und Winword verwendet hat, ist ohne jedes Murren auf Linux
mit Openoffice (für anderer Leute
Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] wrote:
On 12.12.05 11:52:26, Frank Küster wrote:
Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] wrote:
Einem Linux-Neuling, am besten noch von-Windows-Umsteiger wuerde ich
kein Debian empfehlen. Tue ich denke ich auch nicht. Eine
debian-basierte Distro ja, aber kein
Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] wrote:
On 12.12.05 11:52:26, Frank Küster wrote:
Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] wrote:
Einem Linux-Neuling, am besten noch von-Windows-Umsteiger wuerde ich
kein Debian empfehlen. Tue ich denke ich auch nicht. Eine
debian-basierte Distro ja, aber kein
Hi!
On Mon, 12 Dec 2005 12:35:57 +0100
Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] wrote:
Meine Frau, die vorher Windows hatte und dort eigentlich nur einen
Browser und Winword verwendet hat, ist ohne jedes Murren auf Linux
mit Openoffice (für anderer Leute Dokumente) sowie Emacs und LaTeX
(für
Meine neue Tüte Deutsch lag auch gerade in der Inbox, nächstes mal werde
ich also auch wieder vernünftig schreiben können. :o)
--
LG,
Ace
On 12.12.05 15:47:40, Ace Dahlmann wrote:
Hi!
On Mon, 12 Dec 2005 12:35:57 +0100
Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] wrote:
Meine Frau, die vorher Windows hatte und dort eigentlich nur einen
Browser und Winword verwendet hat, ist ohne jedes Murren auf Linux
mit Openoffice (für
Am Montag, 12. Dezember 2005 12:27 schrieb Andreas Pakulat:
[...]
Aber da das KDE-Projekt nur eine begrenzte Anzahl an Entwicklern hat ist es
wohl die einzig sinnvolle Loesung.
Gibt es jetzt eigentlich weniger KDE-Entwickler bei Novell (SuSE), nachdem
sich Novell etwas von KDE zurückgezogen
On 12.12.05 17:57:57, Wolfgang Jeltsch wrote:
Am Montag, 12. Dezember 2005 12:27 schrieb Andreas Pakulat:
[...]
Aber da das KDE-Projekt nur eine begrenzte Anzahl an Entwicklern hat ist es
wohl die einzig sinnvolle Loesung.
Gibt es jetzt eigentlich weniger KDE-Entwickler bei Novell
Hallo Ace,
* Ace Dahlmann schrieb [12-12-05 15:47]:
On Mon, 12 Dec 2005 12:35:57 +0100
Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] wrote:
Meine Freundin koennte ich vmtl. auch umziehen, aber deren Rechner
ist im Moment sowieso unbenutzt. und deswegen lohnt das nicht...
Ich hab das Gefühl, es
Notstoppen. ;)
Aber muss den eine Frau haben, wenn Sie was will?
Ist jetzt die Frage, wie man müssen definiert. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Udo Müller
LG,
Ace
--
() ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\- against Microsoft attachments
http://www.efn.no/html-bad.html
. ;-)
Administriert sie ihre Windows-Kiste selbst? Sonst kaeme ja noch die
Brechstange in Frage: Entweder Linux oder du musst selbst zusehen
;-)
Andreas
--
That secret you've been guarding, isn't.
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
Zum
Am Montag, 12. Dezember 2005 19:01 schrieb Ace Dahlmann:
(ziehen wir bestimmte Frauen-Typen an oder
ist das jetzt Zufall? ;))
Scheinbar, meine hat letzte Woche lauthals angefangen zu lachen als sie
bei nem Bekannten nen Bluescreen gesehen hat.
--
MfG usw.
Werner Mahr
registered Linuxuser:
[...]
Wenn mein Bruder nicht noch soo viel spielen wuerde haette er auch schon
Ja das gedaddel ist echt ein übles Laster, versuch ich mir grade auch
abzugewöhnen aber werde manchmal rückfällig.
laengst eins. Mein Vater wehrt sich standhaft, aber was will man von
einem MCSA auch erwarten ;-)
LookFeel soweit wie moeglich ihrem geliebten OS
anzupassen. Ok bei OOo wirds schwierig, aber den WM sollte man
zumindestens hinbekommen. ;-)
Daswäre noch möglich.
Administriert sie ihre Windows-Kiste selbst? Sonst kaeme ja noch die
Brechstange in Frage: Entweder Linux oder du musst selbst zusehen
On 12.12.05 21:44:21, Matthias Haegele wrote:
laengst eins. Mein Vater wehrt sich standhaft, aber was will man von
einem MCSA auch erwarten ;-) Nicht das er Linux nicht kennen wuerde,
aber ueberzeugt ist er halt nicht...
Ähm bin auch MCP 70-215 W2K-Server (schäme mich auch ein bisschen, naja
Hallo Debian-User,
hier im Haus ist die Anschaffung eines neuen Fileservers geplant, der
im RAID5 als Fileserver unter Debian Sarge laufen soll. Gibt es
Erfahrungen mit der Kombination
- des Boards Tyan Thunder i7520 S5360G2NR bzw.
- des Controllers Adaptec 2120S U320?
Ich freu mich über
Brechstange in Frage: Entweder Linux oder du musst selbst zusehen
;-)
Administrieren muss ich, aber die Brechstange läuft in die
andere Richtung:
Entweder du machst das oder es gibt kein
- Sex
Das ist schlecht.
- Essen
Das muss ich eh machen - meine Freundin hats da nicht so mit
Am Montag, 12. Dezember 2005 21:38 schrieb Udo Mueller:
Entweder du machst das oder es gibt kein
- Sex
- Essen
Na toll, gleich zwei meiner Hobbies gestrichen. Was ist bloß aus dieser
Welt geworden?
--
MfG usw.
Werner Mahr
registered Linuxuser: 303822
pgp2mvMx8Ncph.pgp
Description: PGP
Hallo Werner,
* Werner Mahr schrieb [13-12-05 00:05]:
Am Montag, 12. Dezember 2005 21:38 schrieb Udo Mueller:
Entweder du machst das oder es gibt kein
- Sex
- Essen
Na toll, gleich zwei meiner Hobbies gestrichen.
ROFL
Was ist bloß aus dieser Welt geworden?
Frag mich mal...
Matthias Haegele [EMAIL PROTECTED] wrote:
Die Debian-Releasepolitik ist nun mal so das stable nicht nur ein
Marketingbegriff ist, Debian ist halt keine Bananensoftware.
/* Blabla imo:
Das dauert dann halt manchmal ein bisschen länger bis Pakete nach
stable wandern.
Das ist ein Irrtum: Es
die Frage sollte auch (allgemein) beantwortbar sein wenn man
nicht identische HW hat?.
s. u. Infos für Interessierte
Greetings
Michelle
Grüsse Schönen So. noch vielen Dank für alle Tipps!.
MH
Der ICP Controller ist ein mächtiges Teil mit eigenem Bios und 2
Kanälen meine Angaben oben sind
breakage mehr betonen sollen. Der erste Satz war
sarkastisch gemeint (wobei ich nicht den Sinn von Gentoo oder LFS in
Frage stellen moechte).
würde ich Gentoo mal eher nicht
empfehlen. BTW: Ich trau mich da übrigens auch nicht ran ...
Wenn ich die Zeit haette... Ausserdem solange man es bei
Heino Tiedemann schrieb:
Matthias Haegele [EMAIL PROTECTED] wrote:
Die Debian-Releasepolitik ist nun mal so das stable nicht nur ein
Marketingbegriff ist, Debian ist halt keine Bananensoftware.
/* Blabla imo:
Das dauert dann halt manchmal ein bisschen länger bis Pakete nach
stable wandern.
On 11.12.05 12:49:16, Matthias Haegele wrote:
Hat aber auch den Nachteil das in Sarge immer der aktuelle Kernel 2.6.8
drin
ist/sein wird, oder irre mich schon wieder?.
Das ist richtig, aber neuere Kernel auf einem Sarge zu installieren ist
i.A. kein sonderlich grosses Problem.
Andreas
--
On Sun, Dec 11, 2005 at 02:00:45PM +0100, Andreas Pakulat wrote:
Das ist richtig, aber neuere Kernel auf einem Sarge zu installieren ist
i.A. kein sonderlich grosses Problem.
Wäre es, wenn die Kernel-Entwickler die stabile Kernel-Reihe nicht immer
umarbeiten würden. Z.B. ist udev in stable zu
On 11.12.05 14:13:39, Stephan Seitz wrote:
On Sun, Dec 11, 2005 at 02:00:45PM +0100, Andreas Pakulat wrote:
Das ist richtig, aber neuere Kernel auf einem Sarge zu installieren ist
i.A. kein sonderlich grosses Problem.
Wäre es, wenn die Kernel-Entwickler die stabile Kernel-Reihe nicht immer
On Sun, 11 Dec 2005 01:43:21 +0100 (MET), [EMAIL PROTECTED] wrote:
Wenn ich als absoluter Anfänger was Debian angeht mir die Packete des
Stable Release anschaue, komme ich nicht um her zu denken das es alles
veraltete Versionen sind. z.B. Gnome 2.8, ist ja schon etwas her als es
released wurde.
On 11.12.05 15:30:07, Marc Haber wrote:
On Sun, 11 Dec 2005 01:43:21 +0100 (MET), [EMAIL PROTECTED] wrote:
Wenn ich als absoluter Anfänger was Debian angeht mir die Packete des
Stable Release anschaue, komme ich nicht um her zu denken das es alles
veraltete Versionen sind. z.B. Gnome 2.8, ist
301 - 400 von 2170 matches
Mail list logo