On Mon, Mar 13, 2006 at 11:25:57PM +0100, David Kastrup wrote:
Dirk Salva [EMAIL PROTECTED] writes:
On Mon, Mar 13, 2006 at 09:56:09PM +0100, Oliver Jato wrote:
ja, schau mal in /etc/pam.d/su
Da kann man aber nur Gruppen eintragen, keine Einzeluser!? Extra dafür
ne Gruppe kreieren?!?
Äh
On Mon, Mar 13, 2006 at 11:27:19PM +0100, Dirk Salva wrote:
On Mon, Mar 13, 2006 at 10:09:16PM +0100, Thilo Engelbracht wrote:
Am 13.03.2006 um 21:56 Uhr schrieb Oliver Jato [EMAIL PROTECTED]:
ja, schau mal in /etc/pam.d/su
Ja - das war's. Herzlichen Dank für den Hinweis.
Und wieso
Hi!
Hans-Juergen Tappe wrote:
Nach den Sicherheits-Updates von sudo vor einiger Zeit gibt es nicht
mehr die Möglichkeit, graphische Tools über diesen Wrapper aufzurufen.
Hat hier jemand auf der Liste mittlerweile ein Vorgehen, mit dem man
einzelnen Benutzern Zugang zu root-Berechtigungen
Am Montag 13 März 2006 18:27 schrieb Hans-Juergen Tappe:
Hi!
Hat hier jemand auf der Liste mittlerweile ein Vorgehen, mit dem man
einzelnen Benutzern Zugang zu root-Berechtigungen geben kann, ohne
dass man das root-Passwort verteilen muss, wie bei gksu - mal
Hast Du Dir mal gksudo angeschaut?
Hi!
Philipp Flesch wrote:
wir braeuchten eine Moeglichkeit, ueber das Internet (VPN) eine
Sprachverbindung von einem Windows (umts) zu einem Windows-Rechner
aufzubauen - und zwar in einer recht guten Qualitaet.
SIP (VOIP) eignet sich hierbei als Protokoll. Gibt es nicht auch
IAX-Clients für
Hi!
Christian Frommeyer wrote:
Hast Du Dir mal gksudo angeschaut?
Das ergibt dieselben Effekte wie sudo und reagiert genauso auf
Änderungen im Environment und der /etc/sudoers. Der Unterschied liegt
darin, dass die Passwortabfrage schon im GUI stattfindet.
Aber danke, das hatte ich noch nicht
Vielen Dank für die Hilfe!
Nach etwas rumprobieren und Absprache mit einem der AD (Win2k) Systembetreuer,
war lediglich der Pfad des Users also der DistinguishdName tasächlich nicht
korrekt. :-)
Du schriebst am 14. Mar um 08:52 Uhr:
Quoting Christian Frommeyer [EMAIL PROTECTED]:
Am Dienstag 14 März 2006 08:16 schrieb Philipp Flesch:
Gibt es so etwas wie einen freien Skype-Server?
VOIP mit Asterisk o.ae. ist leider keine Loesung, da hier die
Qualitaet zu schlecht ist.
Skype ist
On 14.03.06 01:50:34, Bjoern Schliessmann wrote:
Wenn ich Aptitude starte, Update durchführe und g drücke,
erscheint nur No packages will be installed, removed ... Type U to
prepare an upgrade..
Das ist normal.
Vor kurzem war es aber noch so, dass ich beim ersten Drücken von g
noch ein
On 14.03.06 08:31:15, niels wrote:
Niels was soll dass denn?
1. Ist das signieren von Mails die man an eine ML schickt nicht
unbedingt sehr sinnvoll, da die Absender meist nicht pruefen koennen ob
du das bist dafuer aber der Traffic erhoeht wird.
2. Wenn du schon verschluesselte Mails schickst
Hallo Liste,
ich benutze Gnome 2.12 und würde gern auf die Icons Home,
Persönlicher Ordner und Müll verzichten.
Wie und wo kann ich dafür sorgen, dass diese Icons nicht mehr
erscheinen?
Hab im gconf-editor leider nix gefunden.
lg DW
gconf-editor
apps- nautilus - desktop
Gruß
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject unsubscribe. Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)
Super, danke. Hat geklappt.
In welcher Doku finde ich diese nützlichen Tips? Wahrscheinlich nicht in
der Manpage, oder?
lg DW
Am Dienstag, den 14.03.2006, 11:24 +0100 schrieb Bernd Schwendele:
gconf-editor
apps- nautilus - desktop
Gruß
On Monday 13 March 2006 23:18, Andreas Pakulat wrote:
On 13.03.06 20:50:12, Christoph Haas wrote:
On Monday 13 March 2006 20:45, Wolfgang Jeltsch wrote:
kann es Probleme geben, wenn die systemweite Locale, die man über
dpkg-reconfigure locales einstellen kann, etwas anderes als C oder
Dirk Salva [EMAIL PROTECTED] writes:
On Mon, Mar 13, 2006 at 11:25:57PM +0100, David Kastrup wrote:
Dirk Salva [EMAIL PROTECTED] writes:
On Mon, Mar 13, 2006 at 09:56:09PM +0100, Oliver Jato wrote:
ja, schau mal in /etc/pam.d/su
Da kann man aber nur Gruppen eintragen, keine Einzeluser!?
On 14.03.06 10:48:52, Christoph Haas wrote:
On Monday 13 March 2006 23:18, Andreas Pakulat wrote:
Ach du hast alle Programme die es da draussen gibt dahingehend geprueft?
Ja, ich habe die ganze Nacht lang alle Debian-Pakete durchgearbeitet, bevor
ich das gepostet habe. Ist doch wohl klar.
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Andreas Pakulat schrieb:
On 14.03.06 08:31:15, niels wrote:
Niels was soll dass denn?
Hi Andreas!
Alles klar werde ich gleich nachholen, aber warum diese eine mail
verschlüsselt rausging, werde ich dennoch mal nachsehen!Fehler von
mir? Fehler von
Am Dienstag, 14. März 2006 08:16 schrieb Philipp Flesch:
Hallo!
wir braeuchten eine Moeglichkeit, ueber das Internet (VPN) eine
Sprachverbindung von einem Windows (umts) zu einem Windows-Rechner
aufzubauen - und zwar in einer recht guten Qualitaet.
Gibt es so etwas wie einen freien
danke für die anregungen. Nun halten wir fest, dass sane auf Port 6566
(einstellbar) horcht und das er sich wie ftp verhält. Da kommt mir gleich
wieder damit ich iptables mal ganz verstehe. Wie sollte mann eine Firewall,
wo Sie auch immer läuft, aufbauen. Kann ich iptables mit den --state
Hi zusammen,
1. Schau dir die Doku zu powersaved an, die ist ziemlich ausfuehrlich.
Frage ist natuerlich ob dein Prozessor ueberhaupt einen funktionierenden
Hitzesensor hat. Mein Centrino hat naemlich keinen...
http://powersave.sourceforge.net/powersave/index.html
ich werde mich mal noch
am 14.03.2006, um 13:43:09 +0100 mailte Marco Martinez www.MarcoMartinez.de
folgendes:
danke für die anregungen. Nun halten wir fest, dass sane auf Port 6566
(einstellbar) horcht und das er sich wie ftp verhält. Da kommt mir gleich
wieder damit ich iptables mal ganz verstehe. Wie sollte
ich habe es immer noch nicht hinbekommen, das headset paired aber nach
wie vor und läuft auch... ob bluez
jetzt /etc/bluetooth/link_key oder /var/lib/bluetooth/.../linkkeys
benutzt sollte doch für kbluetoothd und kmobiletools egal sein, oder?
weil ich gelesen habe dass der einzige unterschied
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo!
wir braeuchten eine Moeglichkeit, ueber das Internet (VPN) eine
Sprachverbindung von einem Windows (umts) zu einem Windows-Rechner
aufzubauen - und zwar in einer recht guten Qualitaet.
Gibt es so etwas wie einen freien Skype-Server? VOIP
Christian Frommeyer schrieb:
Solange Du hier der einzige Klaus bist, sonst provoziert das
Verwechselungen, da ich da immer keinen Überblick drüber habe, gehe ich
im Zweifelsfall davon aus, das es mehrere gibt. Mails, die nicht
wenigstens einen vollständigen Namen haben fallen dann bei
Hey Liste!
Und zwar habe ich Probleme mit meinem Touchpad. Und zwar, weil es
funktioniert=)!
Nachdem ich nen Kernel-Update auf 2.6.15 gemacht habe funktioniert auch der
Klick, wenn man auf das Pad toucht. Da das Touchpad Werksbedingt (jaja
sch**ß Fujitsu Siemens *schimpf*) ne kleine Macke hat
Klaus Bärbel schrieb:
Ok, das Argument lass ich gelten, ich kann mir ja mal einen Nachnamen
ausdenken.
Mit dieser Äusserung landest du bestimmt im ignore Filter einiger alter
Hasen.
Ich schreibe Dir auch gerne meine Gründe:
Ich habe mal zufällig mit Google die Gruppen nach meinem Namen
Klaus schrieb:
Christian Frommeyer schrieb:
Ok, das Argument lass ich gelten, ich kann mir ja mal einen Nachnamen
ausdenken.
Ich schreibe Dir auch gerne meine Gründe:
Ich habe mal zufällig mit Google die Gruppen nach meinem Namen
durchsucht (der kommt nur drei oder viermal weltweit vor!)
Hi Sandro,
Und zwar habe ich Probleme mit meinem Touchpad. Und zwar, weil es
funktioniert=)!
Nachdem ich nen Kernel-Update auf 2.6.15 gemacht habe funktioniert auch der
Klick, wenn man auf das Pad toucht. Da das Touchpad Werksbedingt (jaja
sch**ß Fujitsu Siemens *schimpf*) ne kleine
On 14.03.06 14:41:07, Sandro Frenzel wrote:
Nachdem ich nen Kernel-Update auf 2.6.15 gemacht habe funktioniert auch der
Klick, wenn man auf das Pad toucht. Da das Touchpad Werksbedingt (jaja
sch**ß Fujitsu Siemens *schimpf*) ne kleine Macke hat (ziemlich empfindlich)
und es nervt wenn man
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
dirk.finkeldey schrieb:
Klaus schrieb:
Christian Frommeyer schrieb:
Ok, das Argument lass ich gelten, ich kann mir ja mal einen
Nachnamen ausdenken. Ich schreibe Dir auch gerne meine Gründe:
Ich habe mal zufällig mit Google die Gruppen nach
Am Dienstag 14 März 2006 15:09 schrieb Andreas Pakulat:
On 14.03.06 14:41:07, Sandro Frenzel wrote:
Nachdem ich nen Kernel-Update auf 2.6.15 gemacht habe funktioniert auch
der Klick, wenn man auf das Pad toucht. Da das Touchpad Werksbedingt
(jaja sch**ß Fujitsu Siemens *schimpf*) ne kleine
Am Dienstag 14 März 2006 15:20 schrieb niels:
prinzipiell gebe ich denen, die auf Deine quasi Entschuldigung
geantwortet haben, recht! Wenngleich ich mir die Frage stelle, ob es
Hi Niels,
es ist schön, das Du uns recht gibst, aber tust Du das wirklich? Du hast
im From auch nur Deinen Vornamen
Christian Frommeyer schrieb:
Hi Niels,
es ist schön, das Du uns recht gibst, aber tust Du das wirklich? Du hast
im From auch nur Deinen Vornamen und den nochnichtmal mit großem N.
Gruß Chris
Das stimmt so auch nicht.
Bei niels steht der komplette name vor dem @ .
Siehe hier : [EMAIL
Hallo allerseits,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich wollte heute noch schnell auf mein neues
Notebook sarge installieren und morgen dann mit dem Notebook für ein paar
Tage auf Reisen gehen, aber das Notebook oder wer auch immer scheint mir
einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen.
Am Dienstag 14 März 2006 15:57 schrieb Dirk Finkeldey:
Das stimmt so auch nicht.
Bei niels steht der komplette name vor dem @ .
Ja, aber das blenden viele MUAs (z.B. das hier verwendete KMail) aus.
Und ich kann Ihn nur daran erkennen, das er wohl gerade der einzige
Niels ist, der ohne
Christian Frommeyer schrieb:
Ja, aber das blenden viele MUAs (z.B. das hier verwendete KMail) aus.
Das wuste ich nicht, verwende hier Netscape 7.1.
Und ich kann Ihn nur daran erkennen, das er wohl gerade der einzige
Niels ist, der ohne Nachname und klein geschrieben daher kommt.
Gruß
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Christian Frommeyer schrieb:
Ja, aber das blenden viele MUAs (z.B. das hier verwendete KMail) aus.
Und ich kann Ihn nur daran erkennen, das er wohl gerade der einzige
Niels ist, der ohne Nachname und klein geschrieben daher kommt.
Gruß Chris
Wolfgang Jeltsch schrieb:
Hallo allerseits,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich wollte heute noch schnell auf mein neues
Notebook sarge installieren und morgen dann mit dem Notebook für ein paar
Tage auf Reisen gehen, aber das Notebook oder wer auch immer scheint mir
einen Strich durch die
Moin,
Hat hier jemand auf der Liste mittlerweile ein Vorgehen, mit dem man
einzelnen Benutzern Zugang zu root-Berechtigungen geben kann, ohne dass
man das root-Passwort verteilen muss, wie bei gksu - mal abgesehen
davon, sich selber einen 15-Zeiler für jede Ausnahme in C zu programmieren?
Am Montag, 13. März 2006 20:50 schrieb Christoph Haas:
[...]
Nein, kein Problem. Setz einfach
LANG=de_DE.UTF-8
in der
/etc/environment
und alles wird gut. :)
Hmm, ich habe die Locale aber ganz debianisch mittels dpkg-reconfigure locales
gesetzt und danach stand nichts in
Christian Frommeyer schrieb:
Ja, aber das blenden viele MUAs (z.B. das hier verwendete KMail) aus.
Dann ist das sicher eine Einstellungssache. Ich nutze auch KMail und angezeigt
wird das in Form eines kleinen Zusatzheaders. Ich glaube, das war bei mir
auch nie anders.
Soviel zum Thema ssh
Am Dienstag, 14. März 2006 16:01 schrieb Wolfgang Jeltsch:
[...]
Zunächst bekomme ich immer wieder die Meldung
APIC error on CPU0: 40(40)
auf tty1 geschrieben. Ich habe keine Ahnung, was das bedeuten soll, stelle
mir aber vor, dass es nicht unbedingt harmlos ist, da ja ein ziemlich
On 14.03.06 16:45:03, Wolfgang Jeltsch wrote:
Am Montag, 13. März 2006 20:50 schrieb Christoph Haas:
[...]
Nein, kein Problem. Setz einfach
LANG=de_DE.UTF-8
in der
/etc/environment
und alles wird gut. :)
Hmm, ich habe die Locale aber ganz debianisch mittels
Christian Frommeyer wrote:
Wann war denn vor kurzem? Ich habe das oben beschriebene Verhalten
von Aptitude hier schon ziemlich lange so.
Hmm, dann lag es wohl daran, dass ich libxft auf hold hatte, wegen
KDE... ;)
Grüße,
Björn
--
BOFH excuse #103:
operators on strike due to broken coffee
moin,
hab hier ein komisches NFS Problem (re-export):
Ein Notebook läuft per NFSROOT von $host1. Dieser mounted
ein Homeverzeichnis von $user von $host2 nach /home/$user und
von dort aus mittels --bind obiges NFSROOT.
Nun gibt es das skurile Problem, daß vom Notebook aus auf
bestimmte
niels wrote:
Hallo!
wir braeuchten eine Moeglichkeit, ueber das Internet (VPN) eine
Sprachverbindung von einem Windows (umts) zu einem Windows-Rechner
aufzubauen - und zwar in einer recht guten Qualitaet.
Gibt es so etwas wie einen freien Skype-Server? VOIP mit Asterisk
o.ae. ist leider keine
* Enrico Weigelt [EMAIL PROTECTED] schrieb:
snip
Direkt von $host2 mounten geht auch nicht:
mount: RPC: Program not registered
Dieses Teilproblem hab ich unterdessen gelöst:
Auf $host2 lief (warum auch immer) rpc.mountd nicht, wie mir
rpcinfo zeigte. Das ist mir ledeglich nicht
* Enrico Weigelt [EMAIL PROTECTED] schrieb:
Eine Frage bewegt mich an der Stelle noch:
wozu braucht man beim nfs-mounten mittels /sbin/mount lokal den
portmapper, während das bei nfsroot offenbar ohne geht ?
Klar, der portmapper dient dazu, die richtigen ports der
einzelnen Services
Am Dienstag, 14. März 2006 16:39 schrieb Georg:
Wolfgang Jeltsch schrieb:
[...]
Desweiteren rennt die Betriebssystem-Uhr in etwa mit doppelter
Geschwindigkeit. Das führt u.a. dazu, dass die Zeit bis zum Einsatz der
Tastaturwiederholung brutal niedrig ist, dass aptitude behauptet, meine
* Hans-Juergen Tappe [EMAIL PROTECTED] schrieb:
snip
Hat hier jemand auf der Liste mittlerweile ein Vorgehen, mit dem man
einzelnen Benutzern Zugang zu root-Berechtigungen geben kann, ohne dass
man das root-Passwort verteilen muss, wie bei gksu - mal abgesehen
davon, sich selber einen
* Hans-Juergen Tappe [EMAIL PROTECTED] schrieb:
snip
Das sudo aus testing kommt nicht in frage, da es die neue libc benötigt
und selbstkompilieren möchte ich dafür nicht.
Was ist so schlimm am selbstcompilieren ?
Also mir kommt kein fremdes binary ins Haus ;-)
cu
--
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Paul Puschmann schrieb:
niels wrote:
Hallo!
wir braeuchten eine Moeglichkeit, ueber das Internet (VPN)
eine Sprachverbindung von einem Windows (umts) zu einem
Windows-Rechner aufzubauen - und zwar in einer recht guten
Qualitaet.
Gibt es so
Am Dienstag 14 März 2006 16:48 schrieb Steve Naumann:
Dann ist das sicher eine Einstellungssache. Ich nutze auch KMail und
angezeigt wird das in Form eines kleinen Zusatzheaders. Ich glaube,
das war bei mir auch nie anders.
Das wird bei mir in der Mailansicht auch angezeigt. Was mich
Thilo Engelbracht wrote:
Eine kurze Frage zu dem Befehl su:
Durch das Kommando ist es für jeden Benutzer möglich, die Identität
von root anzunehmen. Selbstverständlich sollte das Kennwort des root-
Accounts gut gewählt sein - trotzdem könnte es ein normaler User
zufällig erraten.
Deshalb
Hallo allerseits,
ich hab es endlich getan! Ich hab auf meinem (schon etwas betagtem)
Laptop debian installiert. Das lief völlig problemlos ab...
Nun hab ich hier eine etwas gemischte Landschaft:
1x SuSE 9.3 - Server mit Samba, 1x W2K - Server mit Freigaben und
diverse W2K - Clients.
Ich hab
Ein fröhliches Hallo der Liste :)
Mein Prob is das ich Debian gern auf einer S-ATA-Platte zum laufen bringen
will, ich aber nich weiß ob und ab welchem Release Debian von Haus aus
S-ATA-Platten unterstützt.
Hatte es schon einmal probiert, allerdings hatte Debian dann gar nichts
gemacht, nur
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo @ all!
Es ist schon höchst frappierend was sich Dirk Finkeldey so alles
anmaßt! Er möchte nun also den KLAUS maßregeln, so wie mich und andere
vor mir. Niemand sollte andere kritisieren, belehren oder gar rügen,
wenn diese selbst nicht in der
* niels (2006-03-14):
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
[snip MUA-Diskussion; PGP-Diskussion sollte folgen]
P.S.: Und per se habe ich nicht begonnen andere hier zu
massregeln!Sicherlich gilt auch hier eine gewisse nettiquette, aber
vielleicht lag ich ja mit der Vermutung, dass es
niels schrieb:
prinzipiell gebe ich denen, die auf Deine quasi Entschuldigung
geantwortet haben, recht! Wenngleich ich mir die Frage stelle, ob es
fachlich bezogene Postings oder anders gelagerte Postings waren - so
zum Beispiel Postings mit einem eher politischem Hintergrund?
Definiere doch
niels jende schrieb:
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo @ all!
Es ist schon höchst frappierend was sich Dirk Finkeldey so alles
anmaßt! Er möchte nun also den KLAUS maßregeln, so wie mich und andere
vor mir. Niemand sollte andere kritisieren, belehren oder gar rügen,
wenn
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Dirk,
ich führe keinen Rachefeldzug gegen Dich! Aber bitte nenne mir doch
mal einen Provider in Australien, der OHNE Werbung in der Fusszeile
arbeitet! Erst denken dann kritisieren! Selbst kommerzielle wie
Telstra oder Optus haben in ihren Fusszeilen
Am Dienstag, den 14.03.2006, 15:38 +0100 schrieb niels jende:
Es ist schon höchst frappierend was sich so alles
anmaßt!
- Name des Diskussionspartners im Betreff (hint: pi's Law)
- privater Flame, der öffentlich ausgetragen wird
- ...
Steine, Glashaus, ...
Denk mal drüber nach.
f'up2p
Hallo,
weil ich zur Zeit nur sehr schnell diagonal lese, habe ich einen
doppelten Grund zum Thema nichts zu sagen.
Das was ich sagen kann ist: es scheint mir der falsche Weg hier einen
Extra-Theread aufzumachen. Unabhängig von der Rechtslage gibt es da
bessere Möglichkeiten.
Gruße,
Auszug aus der Antwort die ich niels jende schrieb :
Send instant messages to your online friends
http://au.messenger.yahoo.com
Aber diese Werbe aktion muß nicht sein und gehört - meiner meinung nach
- auch NICHT hier her
Mit freundlichen Grüßen Dirk Finkeldey
Ist das nun ein Akt der es
am 14.03.2006, um 15:38:24 +0100 mailte niels jende folgendes:
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo @ all!
Es ist schon höchst frappierend was sich x so alles
Name im Subject. Damit hast Du bereits verloren.
Andreas
--
Andreas Kretschmer(Kontakt: siehe
am 14.03.2006, um 19:47:04 +0100 mailte Norbert Harz folgendes:
Die Benutzer (und Passwörter) sind überall die gleichen. Wie kann ich
jetzt den Laptop überreden, sich mit dem SuSE - Server zu verbinden?
SSH rultz!
Andreas
--
Andreas Kretschmer(Kontakt: siehe Header)
Heynitz:
Hallo,
wir hatten mal darüber geschrieben, was von den einzelnen
Festplattenherstellern oder -Typen zu halten ist. Ich bin nun auf große
Unterschiede gestoßen, was die Softwaretools der einzelnen Unternehmen
betrifft. Was man damit anstellen kann, mag einiges andere ausgleichen.
Für mich ist
am 14.03.2006, um 20:21:53 +0100 mailte dirk.finkeldey folgendes:
Auszug aus der Antwort die ich niels jende schrieb :
Send instant messages to your online friends
http://au.messenger.yahoo.com
Aber diese Werbe aktion muß nicht sein und gehört - meiner meinung nach -
auch NICHT hier
On Tue, 14 Mar 2006 20:24:23 +0100
Daniel Leidert [EMAIL PROTECTED] wrote:
f'up2p wenn möglich, Betreff angepasst
MfG Daniel
Gelernt, werde aufpassen. Gerhard
Hi,
ein Problem mit CUPS+Samba:
Nachdem ich den den PC hochgefahren habe, wird der Drucker nicht
gefunden:
% smbclient -L localhost
Sharename Type Comment
- ---
shared Disk
Dann starte ich samba neu:
% sudo
Wolfgang Jeltsch [EMAIL PROTECTED] wrote:
Außerdem bekam ich mit noapic kurz nach dem Booten die Meldung:
spurious 8259A interrupt: IRQ7. Die im Internet geäußerten Meinungen
bezüglich Bedenklichkeit/Unbedenklichkeit dieser Meldung gehen
auseinander. Muss ich befürchten, dass es sich hier um
Hallo!
Norbert Harz wrote:
ich hab es endlich getan! Ich hab auf meinem (schon etwas betagtem)
Laptop debian installiert. Das lief völlig problemlos ab...
[x] gut
Nun hab ich hier eine etwas gemischte Landschaft:
1x SuSE 9.3 - Server mit Samba, 1x W2K - Server mit Freigaben und
diverse
Maurice wrote:
Nachdem ich den den PC hochgefahren habe, wird der Drucker nicht
gefunden:
[...]
Dann starte ich samba neu:
% sudo /etc/init.d/samba restart
Und es funktioniert:
[...]
Hat jemand eine Idee, worans liegen könnte?
[...]
printing = cups
Wild Guess: Samba
Wolf Wiegand wrote:
Wege zur Fehlersuche (vom Client aus, mein Samba-Server heißt hier
piii700):
Noch eine Möglichkeit: Auf dem Server in smb.conf im Abschnitt [global]
den Wert log level = 2 eintragen, Samba neu starten und prüfen, welche
Fehlermeldungen in /var/log/samba/log.smbd erscheinen,
Hallo Andreas,
Andreas Kretschmer tippelte am 14.03.2006 20:37 in die Tastatur:
am 14.03.2006, um 19:47:04 +0100 mailte Norbert Harz folgendes:
Die Benutzer (und Passwörter) sind überall die gleichen. Wie kann ich
jetzt den Laptop überreden, sich mit dem SuSE - Server zu verbinden?
SSH
Gruesse!
* Norbert Harz [EMAIL PROTECTED] schrieb am [14.03.06 19:47]:
Hallo allerseits,
Die Benutzer (und Passwörter) sind überall die gleichen. Wie kann ich
jetzt den Laptop überreden, sich mit dem SuSE - Server zu verbinden?
Neben dem, was @Kollegen schon gesagt haben: Suse und Debian
On Tuesday 14 March 2006 17:02, Andre Berger wrote:
* niels (2006-03-14):
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
[snip MUA-Diskussion; PGP-Diskussion sollte folgen]
Inwiefern?
[snip grobe Unterstellungen]
Wenn ich sexuelle Orientierung diskutiert sehen moechte, abonniere
ich
Ich geh' dann schonmal Popcorn holen... :-D
On Tue, Mar 14, 2006 at 02:54:38PM +0100, Patrick Cornelißen wrote:
Klaus Bärbel schrieb:
Ok, das Argument lass ich gelten, ich kann mir ja mal einen Nachnamen
ausdenken.
Mit dieser Äusserung landest du bestimmt im ignore Filter einiger alter
Juergen Sauer wrote:
Am Samstag, 11. März 2006 17:49 schrieb Andreas Juch:
Der A/D Controller der Soundkarte macht eigentlich auch nichts anderes.
Tut er. nur die meisten Soundkarten sind innerhalb des PCs wesentlich mehr
Störquellen
ausgesetzt und nur diejenigen mit einem absolut
Heute (14.03.2006/22:06 Uhr) schrieb Dirk Salva ([EMAIL PROTECTED]),
Wer garantiert mir,
daß Patrick Cornelißen auch wirklich Patrick Cornelißen ist?!?
Wie wahr. DAS ist das, was ich generell zu diesem Thema schon
öfter sagte. Im Vergleich zu den Ami-Listen .. ;) If you know ..
Garantie
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Gebhard Dettmar schrieb:
On Tuesday 14 March 2006 17:02, Andre Berger wrote:
* niels (2006-03-14):
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE- Hash: SHA1
[snip MUA-Diskussion; PGP-Diskussion sollte folgen]
Inwiefern?
[snip grobe Unterstellungen]
Wenn
Wolf Wiegand [EMAIL PROTECTED] wrote:
Wild Guess: Samba wird vor CUPS gestartet? Probier mal, die
Startreihenfolge von CUPS und Samba umzudrehen (zum Testen kannst Du ja
mal in /etc/init.d/samba im start)-Abschnitt ein '/etc/init.d/cupsys
start' einfügen).
Es gab mal einen Bugreport von mir,
On 14.03.06 21:43:54, Norbert Harz wrote:
Hallo Andreas,
Andreas Kretschmer tippelte am 14.03.2006 20:37 in die Tastatur:
am 14.03.2006, um 19:47:04 +0100 mailte Norbert Harz folgendes:
Die Benutzer (und Passwörter) sind überall die gleichen. Wie kann ich
jetzt den Laptop überreden,
On 14.03.06 21:43:08, Gerhard Brauer wrote:
Gruesse!
* Norbert Harz [EMAIL PROTECTED] schrieb am [14.03.06 19:47]:
Hallo allerseits,
Die Benutzer (und Passwörter) sind überall die gleichen. Wie kann ich
jetzt den Laptop überreden, sich mit dem SuSE - Server zu verbinden?
Neben dem,
Gruesse!
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] schrieb am [14.03.06 22:32]:
On 14.03.06 21:43:08, Gerhard Brauer wrote:
Neben dem, was @Kollegen schon gesagt haben: Suse und Debian verwenden
unterschiedliche Start-Sequenz für die Benutzer (Suse 1000,
Debian 100).
Andersrum wird ein
Gruesse!
* Gerhard Brauer [EMAIL PROTECTED] schrieb am [14.03.06 23:19]:
Aber alles ohne Gewähr (wenn es beim OP ursächlich überhaupt um Samba
ging). Ich bin nur z.B. bei nfs oftmals über dieses Problem mit uid/gid
gesteoßen.
Sorry, bitte meine letzte Mail ignorieren. Eine halbe Minute nach
Hallo, Jottpunkt...
On Tuesday 14 March 2006 19:45, [EMAIL PROTECTED] wrote:
Mein Prob is das ich Debian gern auf einer S-ATA-Platte zum laufen
bringen will, ich aber nich weiß ob und ab welchem Release Debian von
Haus aus S-ATA-Platten unterstützt.
Hatte es schon einmal probiert, allerdings
On Mon, Mar 13, 2006 at 09:44:01PM +0100, Thilo Engelbracht wrote:
Hallo Liste!
Eine kurze Frage zu dem Befehl su:
Durch das Kommando ist es für jeden Benutzer möglich, die Identität
von root anzunehmen. Selbstverständlich sollte das Kennwort des root-
Accounts gut gewählt sein - trotzdem
On 14.03.06 23:19:33, Gerhard Brauer wrote:
Gruesse!
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] schrieb am [14.03.06 22:32]:
On 14.03.06 21:43:08, Gerhard Brauer wrote:
Dementsprechend kann z.B. User paul auf dem einen System uid 1000 haben,
auf dem anderen 1000 - und schon geht es nicht. Weil
On Tuesday 14 March 2006 22:28, niels jende wrote:
Gebhard Dettmar schrieb:
On Tuesday 14 March 2006 17:02, Andre Berger wrote:
[...]
geplatzt! Und genau deswegen habe ich versucht zu erklären dass es
1000 Gründe geben kann, warum KB seinen Realname hier nicht anwendet
und wir das
Hallo Mailingliste,
ich habe unter Debian Sarge eine Fritz-Card classic (inkl. der
AVM/Suse-Capi-Treiber) installiert.
Leider funktioniert isdnlog nicht. Es gibt keinerlei Hinweise in der
/var/log/syslog.
Isdn und capisuite gehen problemlos.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen
Nico Jochens schrieb:
Ich habe den Thread bis hier glesen und mache mich mit meiner Frage
jetzt hoffenltich nicht zum totalen Blödfisch aber was soll das bringen?
Wenn ich das Passwort von root errate, ist es mir egal ob ich mit su root
werden kann oder nicht. Wenn nicht logge ich mich gleich
Moin,
* Nico Jochens wrote (2006-03-14 23:52):
Ich habe den Thread bis hier glesen und mache mich mit meiner Frage
jetzt hoffenltich nicht zum totalen Blödfisch aber was soll das bringen?
Wenn ich das Passwort von root errate, ist es mir egal ob ich mit su root
werden kann oder nicht. Wenn nicht
On 14.03.06 23:52:57, Nico Jochens wrote:
On Mon, Mar 13, 2006 at 09:44:01PM +0100, Thilo Engelbracht wrote:
Eine kurze Frage zu dem Befehl su:
Durch das Kommando ist es für jeden Benutzer möglich, die Identität
von root anzunehmen. Selbstverständlich sollte das Kennwort des root-
Accounts
Gruesse!
* Gerhard Engler [EMAIL PROTECTED] schrieb am [14.03.06 23:56]:
ich habe unter Debian Sarge eine Fritz-Card classic (inkl. der
AVM/Suse-Capi-Treiber)
installiert.
Leider funktioniert isdnlog nicht. Es gibt keinerlei Hinweise in der
/var/log/syslog.
Isdn und capisuite gehen
On 14.03.06 20:28:44, Christoph Haas wrote:
Hallo, Jottpunkt...
On Tuesday 14 March 2006 19:45, [EMAIL PROTECTED] wrote:
Mein Prob is das ich Debian gern auf einer S-ATA-Platte zum laufen
bringen will, ich aber nich weiß ob und ab welchem Release Debian von
Haus aus S-ATA-Platten
On 14.03.06 23:30:49, Gerhard Brauer wrote:
Gruesse!
* Gerhard Brauer [EMAIL PROTECTED] schrieb am [14.03.06 23:19]:
Aber alles ohne Gewähr (wenn es beim OP ursächlich überhaupt um Samba
ging). Ich bin nur z.B. bei nfs oftmals über dieses Problem mit uid/gid
gesteoßen.
Sorry, bitte
On 14.03.06 23:56:38, Gerhard Engler wrote:
ich habe unter Debian Sarge eine Fritz-Card classic (inkl. der
AVM/Suse-Capi-Treiber) installiert.
Leider funktioniert isdnlog nicht. Es gibt keinerlei Hinweise in der
/var/log/syslog.
Mag mich irren, aber isdnlog gehoert zu den isdnutils und
Gruesse!
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] schrieb am [15.03.06 00:22]:
On 14.03.06 23:30:49, Gerhard Brauer wrote:
Sorry, bitte meine letzte Mail ignorieren. Eine halbe Minute nach dem
Absenden bin ich mir sicher, ziemlichen Blödsinn verzapft zu haben ;-)
Zu spaet, hab dich schon
Hallo
User Datei Server (SATA Raid5 mit 8 Platten, 1,5 TB) ist rand voll und
das soll scalliert werden.
Für uns ist primär Speichermenge und Redudanz (Datensicherheit) wichtig.
Speichermenge soll sich ersteinmal verdoppeln, langfristig werden 5-10
TB benötigt.
Unsere Harware-Bude hat auf
1 - 100 von 110 matches
Mail list logo