On Thursday, 17 January 2008 20:49:23 +0100,
qbert biker [EMAIL PROTECTED] writes:
Das einzige worauf man sich bei OSM verlassen kann ist, dass man
sich auf nix verlassen kann ;)
Wie wahr!
Aus diesem Grund gibt es bei den grossen Kartenherstellern auch
genauere Digitalisierungsbeschreibungen
Paul Lenz schrieb:
Ich halte das ganze zwar für praktikabel, aber eben nur
nachdem eine Referenz bestimmt wurde.
Für eine grobe Ortsbestimmung sicherlich, aber doch nicht
zum Mappen. Zitat: Die erreichbare Genauigkeit ist
umgebungsabhängig und liegt im Bereich einiger Meter.
Ich hätte
On Thursday, 17 January 2008 21:03:58 +0100,
Mario Salvini [EMAIL PROTECTED] writes:
Bernd Raichle schrieb:
Den groesseren Wert trage ich mit dem Tag mit Zusatz maxspeed:in=
(in Way-Richtung) bzw. maxspeed:against= (gegen Way-Richtung) und
noch einen comment= im Klartext dazu. Statt
Hallo,
Bernd Raichle wrote:
- Zum einen muss ich fuer jeden kreuzenden Querverkehr die beiden
parallelen Ways mit einem Stummel-Way verbinden, so dass ich beim
Routen mehr Kanten betrachten muss. (Ausserdem: Wie tagge ich
diesen Verbindungs- Stummel? Da gibt es wohl zwei Schulen:
Gibt es schon ein Tag für Briefmarkenautomaten?
Stamp-machine ist wohl der englische Begriff dafür.
Nein stamp machine übersetzt sich als Stempelmaschine ins Deutsche
und post stamp machine ist dann die Maschine, die die Post im Briefzentrum
abstempelt!
Die richtige Übersetztung von
Hi!
Andreas Volz schrieb:
Bitte das ganze nicht so eindimensional an das Problem ran gehen.
Sicher hat Potlach sein schwächen. Ich persönlich habe es erst einmal
zum testen genutzt, Aber ich kenne Leute die das sehr gewissenhaft und
sinnvoll nutzen.
Jep! Also ob ich das gewissenhaft nutze,
Hallo,
Es ist zumindest nicht ganz unmöglich, dass ich beruflich mal
asiatischen Ländern unterwegs bin. Hast du eine Ahnung welche Strafen
mir als Deutscher in China drohen, wenn ich erwischt werde. Nur mal so
der Neugier halber...
Naja, in der Praxis wirst Du sicherlich nach einigen Wochen
Am Fri, 18 Jan 2008 22:38:09 +0100 schrieb Frederik Ramm:
Hallo,
Aber warum kann man völlig anonym editieren? Das schockt mich
doch. Ich hätte erwartet, dass man einen Account benötigt. Wenn
das nicht so ist, sollte man da zumindest drüber sprechen.
M.W. brauchst du einen
Hallo,
Also bleibt eigentlich nur ein Schlauchboot oder mit Gummistiefeln
stunden-/tagelang neben dem Bach herzulaufen, oder?
Ferngesteuertes Boot? Oder ein auf dem Wasser treibendes Boot, das
einen billigen GPS-Logger traegt, und jemand flussabwaerts zum
Auffangen?
Bye
Frederik
--
Frederik
Frederik Ramm schrieb:
Hallo
kann man diesen Potlach-Müll bitte _endlich_ sterben lassen?!?
Die, die an den hebeln sitzen, sitzen leider an den hebeln.
Und die erreicht man auch (a) nicht in diesem Ton
Wahrscheinlich.
und (b) nicht auf
dieser Liste.
Die erreichst du
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Infos zum genannten Format. Was ich bisher
herrausbekommen habe, ist, daß das es sich im um ein Kompressionsformat (vor
allem) für Satelitenbilder handelt. Die Kalibrierung der Pixelkarten scheint
integriert zu sein. Was mich am meisten interessiert:
- gibt es
Hallo!
Kann mir mal jemand einen guten Tipp für das Mappen von kleinen Flüssen
und Ähnlichem geben? Mich nervt schon seit Wochen ein Bach, da ich keine
Idee habe, wie ich dessen Verlauf vernünftig erfassen soll.
Die Yahoo-Bilder sind viel zu grob, um ihn abmalen zu können.
Mit dem Fahrrad kann
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Frederik Ramm schrieb:
| Hallo,
|
| Also bleibt eigentlich nur ein Schlauchboot oder mit Gummistiefeln
| stunden-/tagelang neben dem Bach herzulaufen, oder?
|
| Ferngesteuertes Boot? Oder ein auf dem Wasser treibendes Boot, das
| einen billigen
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Oliver Reimann schrieb:
| Hallo,
|
| ich bin auf der Suche nach Infos zum genannten Format. Was ich bisher
| herrausbekommen habe, ist, daß das es sich im um ein
Kompressionsformat (vor
| allem) für Satelitenbilder handelt. Die Kalibrierung der
Hallo,
Warten wir mal ab wie du reagierst, wenn einer anfängt nach und nach
Karlsruhe zu verhunzen ... Ach ja, und bitte dann nicht über
irgendwelche Dumps die Daten zurückspielen, sondern überhaupt erst
mal merken und dann neu vor Ort aufnehmen - das ist nämlich das was
dem normalen Mapper
Hallo,
Aber warum kann man völlig anonym editieren? Das schockt mich doch. Ich
hätte erwartet, dass man einen Account benötigt. Wenn das nicht so ist,
sollte man da zumindest drüber sprechen.
M.W. brauchst du einen Account. Aber in den Einstellungen des Accounts
kannst Du einstellen, ob
2008/1/18, Karl Eichwalder [EMAIL PROTECTED]:
übrigens, an den Hin- und Herwegen sind kaum Potlach-User schuld, oder?
Hat auch niemand behauptet ;)
Es steht aber Potlach! *kotz* und nicht Josm! *kotz* oben drüber.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es vielleicht weniger am
Programm liegt,
übrigens, an den Hin- und Herwegen sind kaum Potlach-User schuld, oder?
Jürgen
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-de
Am Fri, 18 Jan 2008 19:30:09 +0100 schrieb Joerg Fischer:
Hallo Welt,
kann man diesen Potlach-Müll bitte _endlich_ sterben lassen?!? Ich
hab, mal ganz einfach gesagt, die Schnauze voll davon, dass
irgendwelche anonymen Leute, die man noch nicht mal kontaktieren und
auf ihre Fehler
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Michael Hufer schrieb:
| amenity=vending_machine
| sell_type=post_stamps
| operator=Deutsche Post
|
| das kann dann auch locker auf andere Verkaufautomaten angewendet werden.
| z.B. ein Fahrtkartenautomat:
| amenity=vending_machine
|
Stephan Schildberg wrote:
Ich kann Dich gut verstehen, besonders, wenn Du dafür weit fährst und
Dir viel Mühe gibst jede noch so kleine Kurve mitzunehmen. Meine
Ich bin im letzten Jahr echt viel unterwegs gewesen und habe etliche
Stunden am PC gesessen, und dann hat man es schon irgendwie
kann man diesen Potlach-Müll bitte _endlich_ sterben lassen?!?
Die, die an den hebeln sitzen, sitzen leider an den hebeln.
*plonk*
Du machst dir das etwas einfach. Wegen falscher defaults werden übrigens
auch mit josm permanent daten versaut (hin-und-her-wege, fluss-straßen-
kreuzungen, sich
Frederik Ramm schrieb:
(ob jetzt mit Potlatch oder JOSM ist dabei eigentlich egal)
Offenbar nicht, es scheint recht wichtig zu sein, ein Feindbild zu
haben, das man mit *kotz* dahinter plakativ ins Subject schreiben
kann. Das ist in einem Projekt wie diesem hier einfach nicht in
Ui! Und gibt es irgendwo einen Hinweis darauf, in welchen Laendern GPS mapping
verboten ist?
mallok
-Ursprüngliche Nachricht-
Von: Frederik Ramm [EMAIL PROTECTED]
Datum: 18/01/08 22:39
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch talk-de@openstreetmap.org
Betreff: [Talk-de] Anonymes Editieren
übrigens, an den Hin- und Herwegen sind kaum Potlach-User schuld, oder?
Hat auch niemand behauptet ;)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-de
Am 18.01.08 schrieb Andreas Volz [EMAIL PROTECTED]:
Aber warum kann man völlig anonym editieren? Das schockt mich doch. Ich
hätte erwartet, dass man einen Account benötigt. Wenn das nicht so ist,
sollte man da zumindest drüber sprechen.
M.W. brauchst du einen Account. Aber in den
Stephan Schildberg wrote:
Ist bekannt, allerdings haben wir weniger Entwickler als aktive Mapper.
Ich bin ein lausiger Programmierer, ich glaube, ich kann als Mapper
nützlicher sein. ;-)
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Google_Summer_of_Code#Rollback_and_Wiki_Funtions
Dann warte ich
Hallo Jörg,
Ich bin im letzten Jahr echt viel unterwegs gewesen und habe etliche
Stunden am PC gesessen, und dann hat man es schon irgendwie satt. Da
gehört eine Qualitätskontrolle rein, Leute, die ggf. einen vorherigen
Stand wieder herstellen können, für bestimmte Kacheln zuständig sind.
Karl Eichwalder schrieb:
hin-und-her-wege
Wie verhindert man das? Passiert mir auch andauernd und ich muss die
dann mühevoll wieder entflechten. Ich fände es generell schön, wenn es
zu solchen Fragen in der Wiki mehr (gut auffindbare) Hinweise gäbe.
Hallo,
kann man diesen Potlach-Müll bitte _endlich_ sterben lassen?!?
Die, die an den hebeln sitzen, sitzen leider an den hebeln.
Und die erreicht man auch (a) nicht in diesem Ton und (b) nicht auf
dieser Liste.
Du machst dir das etwas einfach.
Ich mache mir ueberhaupt nichts einfach.
Hallo Welt,
kann man diesen Potlach-Müll bitte _endlich_ sterben lassen?!? Ich hab,
mal ganz einfach gesagt, die Schnauze voll davon, dass irgendwelche
anonymen Leute, die man noch nicht mal kontaktieren und auf ihre Fehler
hinweisen kann, in den von mir angelegten Karten rumsauen, Wege die
schon
Hallo Jörg,
Ich hab jetzt über 1h versucht im Gebiet Sachsen/Stollberg den Unfug
rückgängig zu machen, aber der Kamerad schmiert da im Minutentakt rum
und ich geb's jetzt auf. So macht das _keinen Spaß_ mehr. :-(
Ich kann Dich gut verstehen, besonders, wenn Du dafür weit fährst und
Dir viel
Hi,
kann man diesen Potlach-Müll bitte _endlich_ sterben lassen?!?
*plonk*
Bye
Frederik
--
Frederik Ramm ## eMail [EMAIL PROTECTED] ## N49°00.09' E008°23.33'
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
| Was haltet Ihr von amenity post_stamp-machine ?
Mal abgesehen von den sprachlichen Schwierigkeiten wäre ein
Automaten-tag ganz allgemein ziemlich nützlich: Automaten verkaufen ja
meistens gerade Dinge, die wichtig sind, so dass sie verfügbar sein
Joerg Fischer [EMAIL PROTECTED] wrote:
anonymen Leute, die man noch nicht mal kontaktieren und auf ihre Fehler
hinweisen kann, in den von mir angelegten Karten rumsauen
Huh? Ich dachte anonyme Edits seien in Potlach abgeschaltet worden?
Sven
--
This golden age of communication Means
Hallo!
2008/1/18, Michael Hufer [EMAIL PROTECTED]:
Die richtige Übersetztung von Briefmarkenautomat wäre post stamp venting
machine. (venting machine - Verkaufsautomat)
Nein, das wäre eine Briefmarken-Lüftungsmaschine :-)
Du meinst venDing ...
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Andi,
da ich ebenfalls die Ortung per WLAN aktuell sehr spannend verfolge und vor
allem für die Navigation in Gebäuden (bei großen Schulen, Krankenhäusern,
Firmen würde das echt hilfreich sein) als sehr sinnvoll erachte, wäre ich
ebenfalls für eine Integration solcher Daten ins OSM-Modell.
mallok [EMAIL PROTECTED] wrote:
Ui! Und gibt es irgendwo einen Hinweis darauf, in welchen Laendern
GPS mapping verboten ist?
Na ja, soweit weg ist das nicht einmal hier in .de!
Ich erinnere mich auch noch an Freigabestempel für Luftbilder hierzulande.
Wann wurden die eigentlich abgeschafft?
Also bleibt eigentlich nur ein Schlauchboot oder mit Gummistiefeln
stunden-/tagelang neben dem Bach herzulaufen, oder?
Ja ;)
Ich mappe so etwas oft nur näherungsweise. Beim zweiten und dritten
ablaufen mache ich mir dann notizen in der art: hier bach ~30m weg,
hier direkt am weg... Richtig
Am 18.01.2008 19:48 schrieb Frederik Ramm:
Hi,
kann man diesen Potlach-Müll bitte _endlich_ sterben lassen?!?
*plonk*
Der durchaus nachvollziehbare Einwand und der Frust des OP sind in der
initialen Email deutlich nachvollziehbar. Hier nur seinen Wutschrei zu
zitieren und mit *plonk* zu
40 matches
Mail list logo