On Thursday, 17 January 2008 21:03:58 +0100,
Mario Salvini <[EMAIL PROTECTED]> writes:

 > ich persönlich würde lieber "maxspeed:left=..." oder
 > "maxspeed:right=..." verwenden. weil der Weg-Vektor immer eine Richtung
 > hat und somit unabhängig von Rechts- odr Linksverkehr klar ist, welche
 > Seite gemeint ist.

"...:left" und "...:right" fuer die Wegrichtung ist ja gerade
_abhaengig_ vom Rechts- oder Linksverkehr, wieso sollte das besser
sein?  Die Beschraenkung gilt fuer eine Richtung, egal wo die Fahrspur
nun auf dem Weg liegt, daher ist die _Richtung_ IMO vorzuziehen.
Rechts oder links wuerde ich nur fuer Dinge angeben, die rechts oder
links des Weges liegen, also Flaechen oder POIs oder auch die im Wiki
diskutierten Hausnummern.

Gruss,
  -bernd