John,
you should really discuss license topics on legal-talk and not here.
To give the briefest of responses:
I don't see
anything to prevent this from happening.
Merging a future ODbL-licensed OSM with a (then) old CC-BY-SA licensed
OSM dataset and publishing tiles made from that
So, it's been a few months now. Any signs of progress on CTs that
would be compatible with data providers like NearMap?
Steve
___
legal-talk mailing list
legal-talk@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/legal-talk
Hi
From the nearmap.com side, there have been a couple of emails since the
discussion with the LWG, but nothing in the last month. I've been reading
the minutes and check the redrafting of the Contributor Terms (
John,
you should really discuss license topics on legal-talk and not here.
To give the briefest of responses:
I don't see
anything to prevent this from happening.
Merging a future ODbL-licensed OSM with a (then) old CC-BY-SA licensed
OSM dataset and publishing tiles made from that
Hi,
during the wiki cleanups we merged all scientific/research projects
related stuff of accademic institutions.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Research
The aim is to bring the community and the researcher together. In past
this didn't worked well and in best case we got only a
On 13/11/2010 20:01, john whelan wrote:
Have a look around Turkey Street Station in Enfield sometime in North
London where I understand Steve C has done a lot of mapping and you
are literally reduced to a couple of footpaths.
Whilst agreeing with you in principle, could you expand on why you
I have been working on Taginfo in the last weeks and adding improvements
step by step:
* There were some problems with special characters in keys and values, they
should be all gone now.
* Web pages are cached now, so they should be faster
* Design and layout of the web site has been made
It doesn't seem clear to me what the plan is concerning the existing data.
I get the impression that a number of people feel we should throw away any
data that isn't licensed in the new way which in Enfield means practically
the entire road network.
I haven't seen any information on what is
Laurence Penney writes:
In principle, historic data is an orthogonal project.
Except when it leaves traces that can be found on the ground. For
example, the New York, Westchester Boston railroad is gone north of
the city, but you can find buildings with odd shapes. They're odd
because the
Is inmiddels geregeld via IRC:
[00:03] Peter-almere-nl: ACTION ijst naar
http://openstreetbugs.schokokeks.org/?zoom=18lat=52.3944lon=5.29332layers=B00T
[00:03] Peter-almere-nl: wijst*
[00:04] Ldp: veelzeggende bug
[00:05] Peter-almere-nl: jaja, maar hoe komt ie daar?
[00:05] Peter-almere-nl: En
Ronald wrote:
overigens, als iemand dit ook in Rotterdam wil gaan doen, op deze plaats
kunnen de gegevens gevonden worden:
http://www.portofrotterdam.com/nl/Scheepvaart/havenkaart/Pages/default.aspx
(Oh jee, daar ga ik weer)
Weet je zeker dat je die informatie mag gebruiken?
Volgens de
On Sun, 14 Nov 2010, Floris Looijesteijn wrote:
Ronald wrote:
overigens, als iemand dit ook in Rotterdam wil gaan doen, op deze plaats
kunnen de gegevens gevonden worden:
http://www.portofrotterdam.com/nl/Scheepvaart/havenkaart/Pages/default.aspx
(Oh jee, daar ga ik weer)
Weet je zeker
On Sun, 14 Nov 2010, Floris Looijesteijn wrote:
Stefan de Konink wrote:
Wordt er een expliciet voorbehoud gemaakt? Nee, er staat alleen dat de
Port of Rotterdam Authority dit plaatje heeft gemaakt.
Hoe expliciet wil je het hebben?
Zie ik nergens staan in map3.pdf en als ik jou een
Het wordt al een leuke eerste poging vind ik.
Op Talk roept iemand dat woensdag de beste dag is om te publiceren, wat denken
julliie?
Mijn idee was plaatsen op de blog maar ook op de mailinglijst en ook een
wikipagina aanmaken waarin alles wordt gearchiveerd.
Ik probeerde net in te loggen in de
Als je een weekoverzicht van week 43 wilt doen, is zondagavond het
meest logische tijdstip om te publiceren. Anders moeten we het
weeknummer niet noemen en er gewoon van x-nov tot y-nov bij vermelden.
Gegroet,
Frank
Op 14 november 2010 18:15 heeft Martijn van Exel m...@rtijn.org het
volgende
Ik vond zondagavond ook wel een goeie tijd.
Eens kijken of ik alweer kan inloggen...
Martijn
Martijn van Exel +++ m...@rtijn.org
Laziness – Impatience – Hubris
http://schaaltreinen.nl | http://martijnvanexel.nl | http://oegeo.wordpress.com/
twitter: mvexel
skype: mvexel
flickr: rhodes
On Nov
Zojuist heb ik op de OpenStreetMap-blog de eerste editie gepost van wat
hopelijk een nieuwe rubriek wordt: het Weekbulletin. Bedankt voor iedereen die
al heeft meegewerkt.
Het weekbulletin is een nieuwe rubriek op het OpenStreetMap-blog. Het doel is
om de leukste en interessantste
Goed gedaan,
Ik ben het niet met G eens.
Kunnen we trouwens ophouden met het G te noemen? :)
Groet,
Floris
Martijn van Exel wrote:
Gert,
Ik heb Google Docs gekozen omdat het daarin heel makkelijk is om samen aan
een document te werken, en omdat ik er zelf al graag en veel gebruik van
maak.
Wat is er mis met Google, denk je nou echt dat andere bedrijven nou
veel neter zijn?
En dan nog, hebben wij als OSM wat te verbergen dan?
Als je wat te verbergen hebt, zorg dan dat dat sowiezo niet op
internet komt, of dat je precies weet wie er bij kan.
Zoiets als iedereen behalve Google bestaat
zondag avond heeft ook mijn voorkeur, dan kunnen we weeknummers handteren..
Martijn geef ff een gil als het niet lukt, dan regel ik het wel..
Rob
Op 14 november 2010 18:47 heeft Martijn van Exel m...@rtijn.org het
volgende geschreven:
Ik vond zondagavond ook wel een goeie tijd.
Eens kijken of
hi !
ich bin das eine oder andere mit OpenLayers am basteln und eigentlich
brauch man zum testen immer eine Webverbindung für die Karten.
Weiß einer von Euch ob man da sich auch irgendwie einen Workaround
schaffen kann um zumindest den Code offline testen kann. Dummybilder im
Hintergrund
André Joost wrote:
Sowas mache ich auch nicht auf dem Server, sondern lokal. Auf den
Webspace wandern dann nur die Ergebnisse:
Dennoch ist das unter'm Strich weitaus mehr Aufwand, als wenn man einmal täglich
die offizielle API triggert, um mal eben eine einzige Relation zu holen. Auf
unserer
Am 14.11.2010 01:21, schrieb NopMap:
Ich bekomme die Karten aber nicht in MapSource 6.16.3 angezeigt.
Was mache ich falsch?
Möglicherweise gar nichts. Ich habe von Leuten gehört, die Schwierigkeiten
mit Mapsource 6.16.x haben, obwohl die Karte eigentlich von einem Setup
eingespielt wurde
Hallo,
ich bin das eine oder andere mit OpenLayers am basteln und eigentlich
brauch man zum testen immer eine Webverbindung für die Karten.
Weiß einer von Euch ob man da sich auch irgendwie einen Workaround
schaffen kann um zumindest den Code offline testen kann. Dummybilder im
Am 14.11.2010 11:32, schrieb Alexander Matheisen:
Hallo,
ich bin das eine oder andere mit OpenLayers am basteln und eigentlich
brauch man zum testen immer eine Webverbindung für die Karten.
Weiß einer von Euch ob man da sich auch irgendwie einen Workaround
schaffen kann um zumindest den Code
Hallo,
es ging schonmal hier über die Liste, ich möchte dennoch einen erneuten
Aufruf machen.
Im April findet in Heidelberg die jährliche FOSSGIS Konferenz [1] statt.
Wie in diesem Jar auch, wird es 2010 einen eigenen Track für OSM geben.
Es sollen Workshops und Vorträge gehalten werden.
Die
Am 14.11.2010 11:43, schrieb Jan Tappenbeck:
Am 14.11.2010 11:32, schrieb Alexander Matheisen:
Hallo,
ich bin das eine oder andere mit OpenLayers am basteln und eigentlich
brauch man zum testen immer eine Webverbindung für die Karten.
Weiß einer von Euch ob man da sich auch irgendwie einen
Sven Sommerkamp schrieb:
So startet meine alte Version aus dem Repository..
Frag mich auch wird das nicht mehr gepflegt?
Von JOSM erscheinen teilweise täglich neue Versionen, die fast nie auf
Stabilität getestet sind.
Suse ist eine Mainstream-Distribution, die den Fokus auf Stabilität
hat,
malenki schrieb:
Wenn du die in deinen PATH kopierst oder verlinkst, starten die JOSM
von überall.
Ich vergaß: dem Script solltest du einen anderen Namen geben als dem
JOSM-Aufruf das über das Repository installierten Programms.
(ich nutze jos für das normale update-Script, josvn für - rate
mal
Wenn Du auch OpenStreetMap.js lokal abspeicherst, da den Tile Pfad änderst
(hier lokales Verzeichnis map)
//var url = [
//http://a.tile.openstreetmap.org/${z}/${x}/${y}.png;,
//http://b.tile.openstreetmap.org/${z}/${x}/${y}.png;,
//
fx99 f...@vollbio.de wrote:
Wenn Du auch OpenStreetMap.js lokal abspeicherst, da den Tile Pfad änderst
(hier lokales Verzeichnis map)
//var url = [
//http://a.tile.openstreetmap.org/${z}/${x}/${y}.png;,
//http://b.tile.openstreetmap.org/${z}/${x}/${y}.png;,
Hallo,
ich habe hier zwei Fragen bezüglich dem Einbinden von Fotos von
Wikimedia Commons:
Ich will bei Objekten mit einem Image-Tag dieses verlinkte Bild
anzeigen, nur die Grafik selbst.
1. Reicht es als Lizenz- und Autorenangabe, wenn man darunter einen Link
zur Seite des Bildes in Wikimedia
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 14.11.2010 08:51, schrieb Frederik Ramm:
Hat Fabian doch hie bereits auf Nachfrage erklaert - gelb sind Ways, die
sowohl von Zustimmern als auch von noch-nicht-Zustimmern bearbeitet wurden.
In meiner Gegend ist mir aufgefallen, daß diese
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 14.11.2010 01:21, schrieb NopMap:
Ich habe von Leuten gehört, die Schwierigkeiten
mit Mapsource 6.16.x haben
Ich zitiere aus Beiträgen in der Mailingliste map_auth...@yahoogroups.com :
The changes list of the new 6.16.3 Mapsource version
Ich hab in den letzten Wochen immer mal wieder an Taginfo gearbeitet und
Stück für Stück Verbesserungen eingebaut:
* Anfangs gab es noch Fehler bei Sonderzeichen in Key und Tags, die nun alle
behoben sein sollten.
* Webseiten werden gecached und sollten damit schneller sein.
* Design und Layout
Am 14.11.2010 16:06, Jochen Topf:
Ich hab in den letzten Wochen immer mal wieder an Taginfo gearbeitet und
Stück für Stück Verbesserungen eingebaut:
* Anfangs gab es noch Fehler bei Sonderzeichen in Key und Tags, die nun alle
behoben sein sollten.
* Webseiten werden gecached und sollten
Hallo,
eigentlich sollte sich eine Weiternutzung an
http://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Weiterverwendung#Creative_Commons_.28CC.29
orientieren, also mit Autoren und Lizenznennung und -verlinkung.
Nur hält sich daran eigentlich keiner, weil einem die notwendigen Daten
auch nicht geparst
Wär es eigentlich möglich, nicht nur die Anzahl der keys darzustellen,
sondern bei Linien, auch noch die Anzahl der KM? Oder wäre das deutlich
mehr (Rechen-)Aufwand?
Bzw bei Flächen (wenn Länge der Linien nicht schwer implementierbar ist)
auch noch die Fläche insgesamt (wobei ich dies weniger
On 14.11.2010 15:32, Bodo Meissner wrote:
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 14.11.2010 01:21, schrieb NopMap:
Ich habe von Leuten gehört, die Schwierigkeiten
mit Mapsource 6.16.x haben
Ich zitiere aus Beiträgen in der Mailingliste map_auth...@yahoogroups.com :
The changes
Achso, es gab in der Wikipedia schonmal wilde Diskussionen, ob man nicht
auch bei von Commons eingebundenen Bildern in den Bildunterschrift immer
Urheber und Lizenz aufführen müßte, um selbst Lizenz konform zu sein.
Die Verfechter dieser Ansicht konnten sich aber nicht durchsetzen, was
aber
Jan Tappenbeck schrieb:
Am 14.11.2010 11:32, schrieb Alexander Matheisen:
Hallo,
ich bin das eine oder andere mit OpenLayers am basteln und eigentlich
brauch man zum testen immer eine Webverbindung für die Karten.
Weiß einer von Euch ob man da sich auch irgendwie einen Workaround
schaffen
Ich muss mal wieder was fragen...
wie bekomme ich (Wege-) Daten nach OSM über JOSM? Über Merkaartor krieg
ichs ja hin.
Mit dem GPS hab ich die aufgenommen komme jetzt aber nicht weiter. Ich
mein ich hätte es über JOSM schon mal hingekriegt, kann das ein das ich
ne Option abgeschaltet habe? (ein
Am 13.11.2010 08:27, schrieb Karl Eichwalder:
Auf so etwas wird es wohl hinauslaufen. Ich möchte nur ungern das
phone-feature mitbezahlen, welches ich nicht bauche. Das N810 ist ja
an sich auch recht brauchbar, nur leider gibt es dafür so recht keine
updates mehr.
Interpad will Anfang des
Moin,
wir haben da im Rhein-Neckar-Raum ein kleines größeres Problem, von dem
ich nicht weiß, wie wir damit umgehen sollen.
Es betrifft einen Nutzer bzw. die vielen Daten, die er beigetragen hat.
Hierbei handelt es sich teilweise um existierende Gebäude, wie zum
Beispiel Gebäude im Hemshof in
Am 14.11.2010 18:16, Steffen Heinz:
wie bekomme ich (Wege-) Daten nach OSM über JOSM? Über Merkaartor krieg
ichs ja hin.
Mit dem GPS hab ich die aufgenommen komme jetzt aber nicht weiter. Ich
mein ich hätte es über JOSM schon mal hingekriegt, kann das ein das ich
ne Option abgeschaltet habe?
eigentlich sollte sich eine Weiternutzung an
http://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Weiterverwendung#Creative_Commons_.28CC.29
orientieren, also mit Autoren und Lizenznennung und -verlinkung.
Nur hält sich daran eigentlich keiner, weil einem die notwendigen Daten
auch nicht geparst
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 14.11.2010 17:22, schrieb Felix Hartmann:
On 14.11.2010 15:32, Bodo Meissner wrote:
Mapsource erwartet wohl für Karten mit Map-ID= 2200 eine zusätzliche
Datei zur Freischaltung.
Das ist falsch. Zumindest für Karten im .img (also nicht gmap
On Sun, Nov 14, 2010 at 04:58:56PM +0100, Claudius wrote:
Am 14.11.2010 16:06, Jochen Topf:
Ich hab in den letzten Wochen immer mal wieder an Taginfo gearbeitet und
Stück für Stück Verbesserungen eingebaut:
* Anfangs gab es noch Fehler bei Sonderzeichen in Key und Tags, die nun alle
On Sun, Nov 14, 2010 at 05:15:30PM +0100, Felix Hartmann wrote:
Wär es eigentlich möglich, nicht nur die Anzahl der keys darzustellen,
sondern bei Linien, auch noch die Anzahl der KM? Oder wäre das deutlich
mehr (Rechen-)Aufwand?
Bzw bei Flächen (wenn Länge der Linien nicht schwer
Am 14.11.2010 18:26, schrieb Claudius:
Mit dem GPS hab ich die aufgenommen komme jetzt aber nicht weiter. Ich
mein ich hätte es über JOSM schon mal hingekriegt, kann das ein das ich
ne Option abgeschaltet habe? (ein Pluggie ist installiert: dataimport).
Ich habe den ganzen NAchmitteag
On 14.11.2010 18:14, Jochen Topf wrote:
On Sun, Nov 14, 2010 at 05:15:30PM +0100, Felix Hartmann wrote:
Wär es eigentlich möglich, nicht nur die Anzahl der keys darzustellen,
sondern bei Linien, auch noch die Anzahl der KM? Oder wäre das deutlich
mehr (Rechen-)Aufwand?
Bzw bei Flächen (wenn
Hallo,
Bodo Meissner wrote:
In meiner Gegend ist mir aufgefallen, daß diese Einteilung zwar der
History in der Datenbank entspricht, aber inhaltlich nicht korrekt
ist.
Fabian hat ja selbst geschrieben, dass das nur ein erster Wurf ist.
Sicherlich gibt es da sehr viel
Für die Zukunft wäre sowas aber etwas für eine neue API-Version. Wenn ein Weg
aufgetzeilt wird, bekommt ein Teil zwar eine neue ID, jedoch wird entweder
die alte ID mit hinterlegt, oder die History wird geklont oder aber im
verbleibenen Teil des Objekts wird in der History vermerkt, dass die neue
Am 14.11.2010 19:03, Steffen Heinz:
Am 14.11.2010 18:26, schrieb Claudius:
Mit dem GPS hab ich die aufgenommen komme jetzt aber nicht weiter. Ich
mein ich hätte es über JOSM schon mal hingekriegt, kann das ein das ich
ne Option abgeschaltet habe? (ein Pluggie ist installiert: dataimport).
Am 14. November 2010 16:06 schrieb Jochen Topf joc...@remote.org:
Ich hab in den letzten Wochen immer mal wieder an Taginfo gearbeitet und
Stück für Stück Verbesserungen eingebaut:
ja, z.T. nicht unbemerkt, ich glaube, taginfo ist schon ziemlich
beliebt bei den Mappern, zumindest nutze ich es
Am 14. November 2010 22:11 schrieb M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
da ist Key:highway auf Platz 4 ;-), vermutlich müsstest Du da die
Großbuchstaben am Url-Anfang der Wikiseiten klein machen?
betrifft immer redirects soweit ich das sehe...
Gruß Martin
On Sun, Nov 14, 2010 at 10:11:16PM +0100, M∡rtin Koppenhoefer wrote:
Am 14. November 2010 16:06 schrieb Jochen Topf joc...@remote.org:
Ich hab in den letzten Wochen immer mal wieder an Taginfo gearbeitet und
Stück für Stück Verbesserungen eingebaut:
ja, z.T. nicht unbemerkt, ich glaube,
M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com wrote:
ja, z.T. nicht unbemerkt, ich glaube, taginfo ist schon ziemlich
beliebt bei den Mappern, zumindest nutze ich es selbst regelmäßig.
Ihr könntet mir mal einen Gefallen tun. Tagwatch frisst einen furchtbar
großen Anteil unserer Rechenzeit auf dem
aighes wrote:
Weiter hab ich das noch nicht untersucht. Ich bin mir gerade auch nicht
mehr sicher, ob bei deinem Setup die tdb-Datei und die Übersichtskarte am
Ende vorhanden waren. Ich schau mir das ganze mit dem Setup aber nochmal
genauer an. Bin bisher aber noch nicht dazu gekommen.
Am 13.11.2010 18:43, schrieb aighes:
Schorschi wrote:
Und dann gibt es ja noch Wanderkarten und einiges mehr, was man nutzen
kann. Auch abmahnungsfreie Anfahrtskizzen für die eigene Homepage oder
eine Firmeseite im www sind ein Vorteil.
Naja, du musst bei OSM die Lizenzbedingungen genauso
Am 15.11.2010 00:34, schrieb Sven Geggus :
Message: 9 Date: Sun, 14 Nov 2010 22:16:38 + (UTC) From: Sven
Geggus li...@fuchsschwanzdomain.de To: talk-de@openstreetmap.org
Subject: Re: [Talk-de] Neues von Taginfo Message-ID:
ibpn46$f4...@ultimate100.geggus.net Content-Type: text/plain;
hi !
im Wiki habe ich nur das Pumpwerk für die Wasserversorgung gefunden.
Gibt es schon Ideen dazu ??
Gruß Jan :-)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am Montag, 15. November 2010 13:47 schrieb Jan Tappenbeck
[...@tappenbeck.net]
im Wiki habe ich nur das Pumpwerk für die Wasserversorgung gefunden.
Wie wärs mit man_made=wastewater_plant.
Viel Spass beim Kartieren
Willi
___
Talk-de mailing list
alberto bonati wrote:
Il 12/11/2010 21.59, Fabio Alessandro Locati ha scritto:
Infatti il vero problema sono gli utenti che hanno smesso di editare...
Appunto...
Come in tutte le cose, c'è sempre gente che partecipa e poi lascia perdere.
Contattati, magari qualcuno accetta il cambio
2010/11/13 Simone Cortesi sim...@cortesi.com:
2010/11/13 Simone Cortesi sim...@cortesi.com:
me ne occupo io...
FIXED: http://www.osmfoundation.org/wiki/License/Contributor_Terms/IT
grazie, penso come elena che non fosse una cosa bella avere errori del
genere (ovviamente possono e accadono
On 01/-10/-28163 08:59 PM, M∡rtin Koppenhoefer wrote:
2010/11/12 Michael von Glasowmich...@vonglasow.com:
Direi che hanno usato la planet.osm di +/- 3 settimane fa. Vedo degli
aggiornamenti che avevo fatto circa in quel periodo, quelli dell'altro ieri
invece no.
hanno usato la history
Probabilmente l'aggiornamento dei contributori che hanno accettato l'ODbL viene
fatto ad ogni nuovo rilascio della lista da parte della OSMF (ogni ora).
Il motivo del 'ritardo' del planet è causato dall'enorme lavoro che implica
tenere il planet aggiornato e dalla 'non necessità' di tale
Salve a tutti,
ho un parcheggio con maxstay = 60 minutes e i seguenti orari in cui si applica:
09:00 - 12:30
14:00 - 18:00
Come li inserisco? hour_on e hour_off reindirizzano a opening_hours, che è
flessibile, ma indica orari di apertura di esercizi commerciali.
Jacopo
--
Blog:
On Sun, 14 Nov 2010 21:06:50 +0100, Jacopo Girardi wrote:
Salve a tutti,
ho un parcheggio con maxstay = 60 minutes e i seguenti orari in cui si
applica: 09:00 - 12:30
14:00 - 18:00
Come li inserisco? hour_on e hour_off reindirizzano a opening_hours, che è
flessibile, ma indica orari di
2010/11/14 David Paleino da...@debian.org:
On Sun, 14 Nov 2010 21:06:50 +0100, Jacopo Girardi wrote:
Salve a tutti,
ho un parcheggio con maxstay = 60 minutes e i seguenti orari in cui si
applica: 09:00 - 12:30
14:00 - 18:00
Come li inserisco? hour_on e hour_off reindirizzano a
-Original Message-
From: talk-it-boun...@openstreetmap.org [mailto:talk-it-
boun...@openstreetmap.org] On Behalf Of David Paleino
Sent: domenica 14 novembre 2010 21.19
To: talk-it@openstreetmap.org
Subject: Re: [Talk-it] Orari parcheggio
On Sun, 14 Nov 2010 21:06:50 +0100, Jacopo
On Sun, 14 Nov 2010 21:42:36 +0100, M∡rtin Koppenhoefer wrote:
2010/11/14 David Paleino da...@debian.org:
On Sun, 14 Nov 2010 21:06:50 +0100, Jacopo Girardi wrote:
Salve a tutti,
ho un parcheggio con maxstay = 60 minutes e i seguenti orari in cui si
applica: 09:00 - 12:30
14:00 -
On 14/11/2010 21:47, Alberto Nogaro wrote:
Questa proposta [1] per le restrizioni suggerisce di usare la chiave time,
con la stessa sintassi di opening_hours. Non so se già usata.
[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Access_restrictions
Mi associo al club del time.
Fixati entrambi gli scripts :)
2010/11/13 G Zamboni gd.zamb...@tiscali.it:
Il primo link alle 11:00 mi dava valori credibili, mentre questo è il
risultato di 1 minuto fa:
Users who have agreed: 3867
Users who have edited in Italy : 5387
Users who have agreed at registration in Italy : 5326
2010/11/14 Jacopo Girardi jacopogg83...@libero.it:
On 14/11/2010 21:47, Alberto Nogaro wrote:
Questa proposta [1] per le restrizioni suggerisce di usare la chiave
time,
con la stessa sintassi di opening_hours. Non so se già usata.
[1]
On 01/-10/-28163 08:59 PM, Luigi Toscano wrote:
alberto bonati wrote:
Il 12/11/2010 21.59, Fabio Alessandro Locati ha scritto:
Infatti il vero problema sono gli utenti che hanno smesso di editare...
Appunto...
Come in tutte le cose, c'è sempre gente che partecipa e poi lascia
perdere.
Il 14 novembre 2010 23:22, Fabio Alessandro Locati ha scritto:
Fixati entrambi gli scripts :)
curiosità, nella lista di utenti che NON hanno accettato hai messo
solo quelli che hanno esplicitamentes celto di non rilicenziare i
propri dati o anche chi non ha ancora espresso le proprie scelte?
--
L'idea sarebbe di mettere sia quelli che non hanno ancora fatto nessuna
decisione e quelli che hanno premuto 'rifiuta'. Il motivo della tua domanda,
penso, è il non aver trovato degli utenti che ti aspettavi di trovare...
Purtroppo c'è ancora quel bug che crea dei falsi-negativi... Se qualcuno
Igor, para confirmarte que gente de Popayán estamos interesados tanto
en una charla como de un taller de OSM, deseamos que nos confirme la
fecha en que estaris en Popayán y las condiciones o requesitos a fin
de trabajar en la logistica. Quedo muy atento a tu respuestas o
comentarios.
Jose Raul
Oye por favor sacarme de su base de datos para que no me lleguen sus correos
Sent from my BlackBerry® wireless device
-Original Message-
From: jorarome jorar...@gmail.com
Sender: talk-co-boun...@openstreetmap.org
Date: Sun, 14 Nov 2010 14:01:52
To: OpenStreetMap
he estado ocupadito y ya ni me acuerdo q info tenia en el gps.
si me ayudan subir unos nombres en soacha y verificar la existencia de puntos y
nombres en bogota de esos trazos en lo q sea posible
http://www.openstreetmap.org/user/harrierco/traces
son los dos ultimos trazos de gps
Please excuse my use of English: In two weeks I am going to go on vacation
near Cozumel, Mexico. Is there anybody in the osm-mx community that could
tell me more about the current status of mapping in Mexico? I have lots of
experience mapping in Canada already. [
El 14/11/2010 22:16, Noel David Torres Taño escribió:
Hola a todos:
Hemos detectado (un amigo alemán, Michael, y yo) que hay una incoherencia
entre http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Highway#International_equivalence y
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Normalizaci%C3%B3n
¿Cuál está
Es el problema de la duplicación de información. Cuando se cambió el
criterio, yo lo cambié en los lugares de los que tenía conocimiento. Por
favor, sírvanse replicar la información en el resto de sitios... :-)
El 14 de noviembre de 2010 22:34, Manuel García lendul...@gmail.comescribió:
El
Kuupäeval 14. november 2010 1:26 kirjutas Joosep-Georg Järvemaa
joosep-georg.jarve...@eesti.ee:
Täiendasin ettepanekut:
trunk -- E-teed täies pikkuses kuni Tallinna piirini (olenemata
eraldusriba olemasolust). Tallinnas 70 km/h tänavad -- Järvevana,
kanal, Peterburi, Paldiski.
primary --
Hoi,
sain ka korra superkiire (ehk kiirema kui GPRS) neti otsa.
Rollup - teema väga hea, selle kohta kaks mõtet:
- ma ise teeksin rollupi üldisema, et oleks korduvkasutatav ka muudel
üritustel, nt koolitustel või mapping party seminaridel. Antud teema
sobiks vaid konkreetsele üritusele. Äkki
T-särgid võiks olla näiteks erkrohelised ja ainult rinnal valge
kirjaga MAAKAART.EE, mille ette saab kinnitada tellitud rinnamärgi.
Saaks äkki teha nii, et ongi näha et on spetsiaalne koht märgi jaoks
jäetud. See oleks siis päris eriline metall+riie t-särk, ma ei mäleta
et sellist näinud
Tallinna bussiliinide (ning mõne üksiku trolli) järgi tänavate
klassifitseerimine ei ole kindlasti hea idee. Põhjuseid:
*Marsruudid on kohati ajaloolised.
*Bussiliinid lõppevad ja algavad tihtipeale väga väiksetel tänavatel.
Mõningaid kohti, kus see süsteem kaardi segaseks teeks:
1.
2010/11/14 Jaak Laineste (Nutiteq) j...@nutiteq.com:
- ma ise teeksin rollupi üldisema, et oleks korduvkasutatav ka muudel
üritustel, nt koolitustel või mapping party seminaridel. Antud teema
sobiks vaid konkreetsele üritusele.
Seda üleskutset mõtlesingi pigem üldisena -- et lähed koju,
Ahoj,
tak už to funguje (1), a mělo by být opraveno i zdlouhavé natahování -
bylo nutné aplikovat patch t1249r7916.Reproject.patch z [2] na verzi 2.8.
[1] http://prahounakole.wz.cz/map.html
[2] http://trac.osgeo.org/openlayers/ticket/1249
On Sat, 13 Nov 2010 18:32:59 +0100, Petr Dlouhý
Super! Díky, tohle mi hodně zlepší ty podklady. Zkusím a kdyby byl
problém, tak se tu ještě ozvu. :)
~ honny
___
Talk-cz mailing list
Talk-cz@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-cz
Ve volných chvílích (v místech, kde zrovna něco mapuju) promazávám
zdvojený objekty - mám v tom teda pokračovat? Nic automatickýho nemám.
:) Já jen jestli v tom nedělám zmatek třeba.
~ honny
___
Talk-cz mailing list
Talk-cz@openstreetmap.org
Jo, určitě... mě jen zajímalo jestli to někdo nemá zautomatizované.
Na duplicitní cesty jsem si něco napsal, tak to použiuju na bažiny. Ale
hledání duplicitních nodů takhle v místech dělení cest moc snadné není.
honny napsal(a):
Ve volných chvílích (v místech, kde zrovna něco mapuju) promazávám
Tak ja jsem si chvilku hral a neco jsem si napsal. Zatim jsem to
zkousel na malem kousku a vypada to dobre.
Postup:
nactu toky (waterway:stream) a nadrze (landuse: reservoir)
najdu duplicitni body mezi toky a nadrzemi
duplicitni body v tocich nahradim odpovidajicimi body z nadrzi
puvodni
Lukas Kabrt napsal(a):
Az mi skript dobehne na cele republice, tak nekam uploduju vysledek,
kdyby se chtel nekdo podivat a zkontrolovat to predtim nez to
uploduju.
Tenhle postup asi není zrovna ideální - mezitím se celkem jistě některé
cesty z dumpu změní. Při updatování je imho potřeba
On Sun, 14 Nov 2010 21:12:18 +0100, Petr Morávek [Xificurk]
xific...@gmail.com wrote:
Jo, určitě... mě jen zajímalo jestli to někdo nemá zautomatizované.
Na duplicitní cesty jsem si něco napsal, tak to použiuju na bažiny.
Ale
hledání duplicitních nodů takhle v místech dělení cest moc snadné
MP napsal(a):
Jinak duplicitních bažin je asi 5000, při
hromadném odstraňování by to chtělo být opatrný, aby se nakonec
neodstranily obě kopie (někdo smaže první z těch duplicit, někdo tu
druhou a nebude tam ani jedna).
Na tohle mám skript - už jsem to minulý týden pouštěl na část ČR, ještě
Bonjour à tous,
La précision avec laquelle le parc des Buttes Chaumont (Paris, 19e :
http://osm.org/go/0BPKEuvMm- ) a été tracé laisse un peu à désirer par
rapport à la précision du cadastre qui est à notre disposition. On voit bien
sur le cadastre que notre parc sort littéralement des murs du
http://www.lemonde.fr/technologies/article/2010/11/14/les-donnees-publiques-s-ouvrent-peu-a-peu_1438765_651865.html
En minilien si ça ne passe pas :
http://minilien.fr/a0lubs
--
Éric
___
Talk-fr mailing list
Talk-fr@openstreetmap.org
Afin de proposer un Proposed feature sur le wiki concernant les voies
de bus et avant d'envoyer cette synthèse sur la liste tagging, j'ai
essayé de faire une synthèse des différentes discussions sur la liste et
des pratiques dans certaines villes.
Merci d'indiquer vos avis afin de compléter par la
1 - 100 di 124 matches
Mail list logo