Vielen Dank, der Hinweis daß MIP zuerst gestartet werden muß hat das
Problem mit dem Einlesen der Datenbank gelöst.

@mherger: Deinen Tipp mit sc.exe habe ich leider nicht verstanden, was
soll ich wie eingeben und wo suchen?? Ich sehe nach Eingabe von SC ein
Dos-Fenster mit vielen kryptischen Bezeichnungen, von Abhängigkeiten
keine Spur. Kannst Du mir noch genauere Angaben (Syntax) machen?

Wie bekomme ich nun die Mixe von MIP in den SBS? Muß ich hierzu jeweils
eine Playliste erstellen und diese dann via "Musiksammlung durchsuchen"
oder geht es auch einfacher?

Fragen über Fragen ..., so kompliziert war ich es bisher von Logitech's
Harmonys nicht gewöhnt.

Danke für die Unterstützung
Moritz

--