toasti;494134 Wrote:

> Krasse Sache, was haste in deinem Server drin?

Mini-ITX-Board mit Via C7 1GHz bzw. 1,5 GHz. 1GB RAM.
Heute würde ich wohl einen Atom nehmen.
Der Trick ist das Gesamtsystem: Ich wollte rein passive Kühlung. Das
eine Gerät hat ein stark "perforiertes" Gehäuse und eine externe 3,5"
eSATA Platte sowie ein internes Flash-Laufwerk. Lautstärkenmäßig, sagen
wir mal, für den Flur (aber immer noch 1 bis 2 Größenordnungen leiser
als ein "normales" NAS), das zweite (1,5 GHz) hat ein massives Gehäuse
mit Heatpipe-Kühlung, eine 2,5"-Festplatte und ein Slot-In-DVD-Laufwerk.
Da musst Du das Ohr drauflegen, wenn Du 'was hören willst. Kategorie:
Wohnzimmer.

> Wie läuft das mit dem MusicIP? Ist allein das Plugin für die analyse
> und alles zuständig, oder kann das Plugin die Daten einfach nur
> verarbeiten und ich brauche die richtige MusicIP Software? Weil dann
> könnte man ja die analyse auf einem anderen PC machen und dem Teil nur
> zu fressen geben, oder?

Du brauchst die SW und das mit der Analyse geht, dann hätte ich nur den
PC durchlaufen lassen müssen, so eilig war mir das mit dem MusicIP
damals nicht, 90% der Sammlung war ja recht schnell fertig.
Gibt 'ne ausführliche Anleitung im wiki:
http://wiki.slimdevices.com

--
pippin

---