signor_rossi;495778 Wrote:
> [...]
> WD10EADS 5400 RPM Festplatten im Einsatz, scheinen laut Geizhals
> User-Bewertungen auch o.k. zu sein, ziemlich leise und produzieren
> selbst nicht viel Wärme (was IMO wichtig fuer das kleine Gehäuse des
> Lian Li ist). Allerdings musst du (laut Geizhals-Kommentaren) bei der WD
> darauf, keine OEM Version zu kaufen, da die keine Garantie von WD hat.
> Hab übrigens selbst nur ne externe WD, die ist allerdings sehr leise und
> wird wenig warm.
> Wird dein eigentlich ein reines Squeezecenter System ohne Monitor und

OKI, das ist schon mal gut zu wissen. Entweder dann wirklich WD oder
doch (aus Überzeugung ;-)) ne Samsung. WD hatte ich früher eher schlecht
in Erinnerung, heute sind die denke ich echt nicht schlecht. Ist auch in
meinem Dell NB drin.

Ja, es soll ein reines Squeezecenter System werden. Ohne Monitor auf
jeden Fall, ob ein optisches Laufwerk reinkommt weiß ich noch nicht.
Diese Vortexbox reizt mich ja auch irgendwie, und dazu bräuchts dann ja
wieder ein Laufwerk....aber ich denke, letztendlich wird XP drauf
kommen. Als Windows (Server) Admin habe ich da einfach am meisten
KnowHow.

Später habe ich mir noch vorgestellt, nen Videorecorder draus zu
machen, aber das ist Zukunftsmusik...

pippin;495779 Wrote:
> Garantie bei Festplatten ist egal.
> Oder wollt Ihr eine defekte FP mit allen Daten drauf allen Ernstes zum
> Hersteller schicken?

Nein, seh ich genauso. Kaputte Platten werden selbst versucht zu retten
- wenns net geht kommen se in den Müll.

--
toasti