tiki;497704 Wrote:
> ...Und wenn kein Internet vorhanden ist - geschieht hier eben öfters -
> das Ding dann praktisch total unfähig sein soll.

Dies trifft zu, soweit es das Gerät *nur* in Verbindung mit mySB.com
betrieben wird. Allerdings nicht, wenn du einen lokalen SBS einsetzt,
deine lokalen Daten stehen doch weiterhin zur Verfügung.

Du hast eine NAS auf der man einen SBS installieren kann (bereits
installiert ist, aber eine ältere Version). Warum bringst du nicht
schlicht deinen Audiodateien auf die NAS und hältst dir noch eine
Sicherheitskopie (ich bearbeite z.B. die Tags auf dem PC und kopiers
dann auf meinen SBS Server) auf dem PC. Jetzt brauchst du nur noch die
NAS als SBS, verbindest die Boom damit und kannst von dort die Musik
genießen. Internet weg, und? Lokale Dateien laufen. PC aus? Egal, kommt
doch von der NAS. Vergiß doch mal die verschieden SBS Installationen,
konzentrier dich auf ein System. Es ist wirklich letztlich einfach.

Beim Klang kann man immer geteilter Meinung sein, die Boom ist im
Verhältnis zu anderen Systemen ordentlich aufgebaut und klingt für seine
Größe wirklich nicht schlecht, meiner Meinung nach.

Die Flexibilität ist halt in vielen Teilen durch das geteilte Hardware-
Software Konzept begründet. Ich find es gut, nur so machen überfordert
es, oder er wollte doch eigentlich nur ein simples Internet Radio.

Vielleicht erreicht ja Logitech mit der Touch, die einen SBS integriert
hat, den Punkt, dass das System einfacher verstanden wird.

--
jo-wie

SB 2 * Classic, 1 * Boom, SC 7.3.4 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz,
1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, CD -> FLAC =
dbpoweramp

last.fm/user/jo-wie