von mir auch noch ein frohes neues Jahr!!

Ich kann dir folgenden Tip geben:

- kauf dir ein Mini-ITX Board mit Atom CPU drauf
- ein schickes kleines Gehäuse was ohne aktive Lüfter daher kommt
- ein externes Netzteil
- eine leise und kühle Festplatte

Schraube das alles zu einem Server zusammen und du hast quasi ein NAS
was super leise, super energiesparend ist und vor allem richtig Power
hat!!

Ich hab mir zu Weihnachten so ein Teil zusammen gebaut - zu diesem
Moment läuft das Teil zusammen mit meiner SB Classic und es ist einfach
toll. Man hört es so gut wie gar nicht, also absolut
Wohnzimmertauglich.

Wenn du an so einer Lösung interessiert bist, kann ich gerne mal meine
ganzen Komponenten aufschreiben.

Ein kleines normales NAS ist leider nicht wirklich leistungsfähig,
daher bin ich auch wieder davon abgekommen.

Grüßle

--
toasti