yaqwsx;501284 Wrote:
> @toasti
>
> Ja mich würde es interessieren, welche Komponenten Du genommen hast und
> welche Kosten dahinter stehen. Schon mal vielen Dank.

Sodele, hier mal die Komponenten:

Gehäuse: Lian Li PC-Q7B ~ 55 Euro
Mainboard: Intel Essential Series D945GSEJT inkl. Atom N270 ~ 80 Euro
RAM: 2 GB ~ 40 Euro
Netzteil: 90 Watt extern (das Mainboard hat nen direkten Anschluss für
ein externes Netzteil!!) ~ 30 Euro
Festplatte: WD 500GB SATA WD5000AADS 7200rpm 32MB GreenPower ~ 40 Euro

Insgesamt ca. 250 Euro, dafür einen tollen, schicken, kleinen, leisen,
energiesparenden Server, der mehr Power wie die meisten NAS hat.

Das Sheeva Plug habe ich auch angesehen und war für mich der absolute
Favorit. Da jedoch Sachen wie MusicIP nicht drauf laufen, flog es für
mich raus - leider!

--
toasti