Hier wird ja viel über "Vereinfachung" und "andere haben das besser
gelöst" erzählt.
Klar, bis man das ganze Sytem richtig verstanden hat, dauerts u. U.
eine Weile, und Programmfehler helfen dabei nat. überhaupt nicht. Auch
ich hab noch jede Menge Meckermaterial.
Bevor ich mir die Classic als erstes Gerät (kurz vor Weihnachten)
angeschafft habe, habe ich es mit 4 bekannten und gängigen Radios
versucht. Das Ergebnis war jedesmal eine Katastrophe. Sei es wegen der
Lesbarkeit der Displays, der Bedienung, dem Sound usw. Alle gingen
zurück. Die Classic habe ich mit dem Netzwerk verbunden und das Teil
lief sofort. Anfangs bin ich zunächst auf "Internetradio" gegangen, dann
auf local, hab mir `nen Sender ausgesucht und fertig. Ohne Tastatur und
lange Quälerei mit Eingaben von URL`s. Letzteres finde ich das
Schlimmste an den Internetradios überhaupt. Manchmal sind die URL`s
ellenlang, ohne Tastatur eine Qual, und dann funktionieren sie unter
Umständen nichtmal, weil der Sender sich hinter einem bestimmten Player
versteckt. Grausam. Mit der Suqeezebox konnte selbst meine Frau sofort
Musik hören.

Einzig der nachgekaufte Kontroller macht Riesenprobs. Ein sehr schönes
Teil. Die Bedienung ist einleuchtend und leicht. Aber wenn man zuletzt
Internetradio gehört hat und der eigene Server runter gefahren ist, dann
gibt es keine Möglichkeit damit nach dem erneuten Einschalten des
Controllers den Server zu wecken. In der Boom gibts IMMER einen
Menuepunkt über den der eigene Server erreichbar ist, in der Classic
auch, beim Controller in der genannten Constellation nicht. Meine Frau
weicht dann aufs Internetradio aus, da gibts ja auch immer irgendwo
ähnliche Musik. Aber das Gelbe ist das nicht, besonders da der Fehler
bekannt ist und Squeeze sich scheinbar nicht rührt.

--
Puhmuckel