WHS mag ich überhaupt nicht, auf den Acer würde ich ein Linux
draufmachen.

Damit hat's aber nix zu tun. Wie schon gesagt: ich will ein CD-Laufwerk
haben.
Das muss dann aber irgendwo sein, wo man dran kommt und damit wiederum
muss der Server leise sein und das ist der Acer nicht.

Bei AV-Receivern kenne ich mich nicht aus, ich habe bisher nicht mal
'nen Fernseher (sondern schaue Fernsehen am PC), aber das was ich
bisher gehört habe, war von der Audioqualität her nix.

Insofern würde ich mich für Audio eher auf die Squeezebox selbst
verlassen, in mein Wohnzimmer kommt der Transporter, schon alleine weil
sonst mein Setup mit den Aktivboxen nicht so gut funktioniert, für lange
Line-Level-Kabel sollte es schon symmetrische Übertragung sein.
Wenn Du einen anderen Verstärker hast würde ich vom
Preis/Leistungsverhältnis eine Classic nehmen, ich finde das Display
einfach schön. Wenn Dir Qualität wichtiger ist, dann die Touch. Wenn
Dir Display und Qualität nicht so wichtig sind, gibt's ja noch den
Receiver, schlecht ist der auch nicht, hat halt kein Display und kommt
vom Klang nicht ganz an die Touch 'ran.

--
pippin

---