Hallo,
ich würde auch gern mal meinen Senf dazu geben.

Sonos ist schon gut. Aber Squeezebox finde ich besser. Das hat mehrere
Gründe.

1. Anzahl der Tracks ist der Squeezebox egal. Bei Sonos sieht das schon
wieder anders aus. Vor einem Jahr konnte Sonos nur max 67000 Titel
verwalten. Vielleicht ist das jetzt anders (FW Update). Der Squeezebox
ist das aber egal.

2. Preis. Einen Player für einen Raum bekommt man bei der Squeezebox
schon für unter 140€ (Angebot nächste Woche bei Saturn für das
Squeezebox Radio)

Worauf man achten sollte ist die Leistungsfähigkeit des Squeezebox
Servers. Sonst kann es schnell passieren das die Navigation keinen
Spass macht.

Für mich ist die Kombi IPod mit Ipeng die Ideale Kombi zum steuern der
Anlage.

Bezüglich der Sync Frage gibt es noch ein schönes Tool. Dort kann man
Synchronisations- Szenen erstellen und so mit nur 2 klickt bestimmte
Player Synchronisieren.

Auch habe ich auf jedem Rechner squeezeslave installiert. Das kleine
Tool startet im Hintergrund und klingt sich als Player in die
Squeezebox ein. Somit habe ich von jedem PC alles im Zugriff. Inklusive
der Playlisten, Track Statistiken (für Dynamische Playlisten) u.s.w.

Für mich die perfekte Lösung.

--
Mr. Floppy