Mr. Floppy;609622 Wrote:

> was ich nicht verstehen kann ist die Warnung für Ipod 2G. Heißt das das
> ich die Version nicht verwenden (kein Update) darf?

Ja, das heißt es leider.

> Wann kommt denn dann das Update für meine Ipod Version raus?
Schwer zu sagen. Das Update liegt jeit gestern Mittag bei Apple und ich
habe um Priorisierung gebeten. Als ich das das letzte Mal getan habe
(vor 1 1/2 Jahren), kam die App dann innerhalb von 24 Stunden in den
Store, diesmal offenbar nicht...

maddhin;609667 Wrote:
> [...]
> Gratis Copy&Paste auch gemacht, muss jetzt aber feststellen, dass das
> iPeng und iPeng für iPad auf dem iPad zwar prächtig funktionieren, aber
> es eben auf meinem iPhone nicht geht. Die Wiederherstellung ist wohl
> eher eine Notlösung (da ist der Kauf ggf. billiger weil
> zeitsparender...).
>
> Kann man nicht einfach auf beiden Geräten gleichzeitig einen Code
> generieren und diesen dann (via Papier und Bleistift...) in die jeweils
> andere App übertragen? Das ist zwar auch nervig weil der Code so lang
> ist, aber immerhin eine (Gratis-)Lösung...

Nein, das geht leider nicht.

Das Problem ist, dass Apple uns keinerlei Nutzer-, Konten oder
Verkaufsinformationen gibt. Das heißt: wenn jemand dann so einen Code
im Internet veröffentlicht, könnte man damit alle iPengs freischalten.

Der einzige Weg (den ja auch einige Firmen gehen) der uns sonst noch
eingefallen wäre ist, einen zentralen Server mit Zwangsregistrierung
aufzubauen, aber das fände ich, ehrlich gesagt, auch nicht so toll.

--
pippin

---
see iPeng, the Squeezebox iPhone remote and
*New: iPeng for iPad*, at penguinlovesmusic.com