Was macht denn facebook durch die Hintertür? Gar nix. Du kannst alle
Deine Daten sperren. Und im Gegensatz zu den meisten anderen Sites ist
facebook verdammt sicher, schon alleine, weil sie den größten Druck
haben.

Die ganze Story ist doch absurd, die Politik will Vorratsdaten für 6
Monate speichern und Klarnamenzwang einführen und was weiß ich noch
alles, aber "like"-Buttons sollen böse sein?

Und als in Nordafrika die ganzen Revolutionen losgingen, haben die
ganzen europäischen Telkos brav alle Daten an die regime 'rausgerückt
wärend facebook, als sie mibekommen haben, dass da Accounts gehacked
werden, innerhalt von 48 Stunden ein neues Sicherheitssystem
eingeführt, mit dem sie die Geheimdienste ausgesperrt haben, OBWOHL die
die Passwörter mitgelogged hatten.

Nee, sorry, aber ich habe in facbook mehr Vertrauen als in alle
staatlichen "Datenschutzorganisationen" zusammen, wenn auch nur
gezwungenermaßen (facebook wird von den Nutzern gezwungen), vor der
Sammelwut unserer Institutionen schützt uns doch nur deren totale
Inkompetenz.

Bei Google sieht die Sache übrigens schon ganz anders aus.

--
pippin

---
see iPeng, the Squeezebox iPhone remote, iPeng for iPad and
*New: iPeng Party, the free party App*, at penguinlovesmusic.com