Ich suche ein Gerät, welches unter Android die Musikdaten von Orange
Squeeze per W-LAN (zur Not auch mit Bluetooth) empfängt, in ein analoges
Signal wandelt und dann auf einem analogen Verstärker somit die Muik
wiedergibt.

Unter IOS funktioniert es mit Apple TV und einem zusätzlichen DAC
(optischer Eingang, da AppleTV nur optisch ausgibt).
Dann mit iPeng gesteuert/gestreamt.

Aber wie gesagt: sowas unter Android mit einer Hardware für die Android
Kommunikation; von mir aus auch tauglich für Videostreaming; dann
natürlich TV/Monitor/Beamer mit HDMI verbunden.

Mit AppleTV funktioniert es auch mit einem Android Gerät, da es eine
passende App gibt. Ich wollte aber lieber eine Alternative (falls es die
gibt; nichts bisher gefunden), als Apple das Geld zu geben.