PS. Für eine Rückgabe spricht auch, dass mein Transporter mit der
werkseitig auf dem Asustor-NAS installierbaren Version des
Squeezeboxservers (7.7.2.r0127c) keine 5.1-DTS-Dateien (wav) mehr
abspielen kann (bleibt stehen). Also liebe Squeezeboxgemeinde, Finger
weg von Asustor, so gut die Technik und das Preis/Leistungsverhältnis
auch sein mag. Ich hab mir den Asustor-NAS besorgt weil der technisch
hoch gerüstet ist und im Ruhezustand sowie im Standby (im Vergleich mit
anderen NAS) trotz Wol extrem wenig Strom verbraucht und in wenigen Sec.
wieder hochläuft. Nur ein Pi3 kann das toppen (weil man den nicht
runter fahren muß), dafür fehlt dem dann allerdings einiges anderes.
Der Asustor jedenfalls bringt mit ner Squeezebox viel Ärger. Ich laste
das allerdings Asustor nicht an. Es ist mir verständlich, dass ein
Hersteller kaum Rücksicht auf nicht mehr produzierte, aslo faktisch
tote, Geräte nimmt.