Hm. Dann hat der Eintrag evtl. gar nichts mit meinem Problem zu tun ...

Es scheint so, als ob die FB ab Neustart stündlich irgendetwas
abfragt/überprüft. Evtl. sogar Dinge, die in dem Log gar nicht stehen.
Gezeigt wird wohl nur der Fehler, der evtl. aber nicht der Grund ist.

Ich habe jetzt vorhin mal die Häkchen bei "immer diese IP-Adresse
zuweisen" rausgenommen und überlasse die IP-Vergabe so komplett der
Fritzbox und den Radios. Um 19.18 Uhr gab es diesmal keine Unterbrechung
des Streams. Der Eintrag mit lan:0 ist dennoch um 19.18 Uhr
vorhanden...

Evtl. setzte ich die FB mal auf Werkseinstellungen zurück (nach
Sicherung) und taste mich langsam ran...