bluetdi wrote:

> Ich erinnere mich daran, dass hier die Rede davon war, die Lautstärke
> über Drehen der Digital Crown einstellbar zu machen. Es wurde auch für
> ein künftiges (baldiges?) Update angekündigt, wenn iPhoneX durch ist.
> Das wäre nun so weit und dringend notwendig, so wie jetzt klappt das
> nämlich nur rudimentär mit der Lautstärkeeinstellung.

Ja, das Update ist gerade im Betatest, ganz fertig ist es noch nicht.
Wenn Du eine Watch Series 3 hast wird das auch alles sehr schön fix
laufen, das fühlt sich gut an und reagiert schnell, besonders, wenn die
App ohne das iPhone läuft (also über WLAN oder LTE, beides ist deutlich
schneller, als BTLE), die App bekommt auch Complications zum Starten.

Auf der Original-Watch (Series 0) kann ich allerdings nicht allzu viel
Hoffnung bezüglich der Performance machen, watchOS 4 läuft auf der
einfach unsäglich langsam, ich weiß nicht, warum Apple das Update
überhaupt dafür gemacht hat. Das ist einer der Gründe, warum ich mit dem
Update so lange gezögert habe, die Performance der alten watchOS 1-App
ist auf den alten Uhren sehr viel besser, als die der neuen.

Selbst simpelste Netzwerk-Requests brauchen da schnell mal 10s um
anzukommen, da kann dann die App auch nix mehr fixen.
Ein Problem ist, dass Apple selber seine Apps nicht mit dem SDK
schreibt, deshalb funktionieren deren Apps deutlich besser,
3rd-Party-Apps sind aber auf der Plattform sehr vernachlässigt.
Auch das Entwickeln von WatchOS-Apps ist eine ziemliche Qual, mit der
Plattform tut sich Apple IMHO keinen Gefallen.

24798  24799

|Filename: watchFace42.png                                          |
|Download: http://forums.slimdevices.com/attachment.php?attachmentid=24799|

---
learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox
and
Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
at penguinlovesmusic.com
*New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch*