So,

habe es "gebacken" bekommen...

War natürlich "Hausgemacht" lag nicht an dem Radio.... :rolleyes: :o :p

Der Hinweis... probier mal mit Kabel... hat mich auf eine andere Idee
gebracht.

Ich habe mein Handy als Wlan Hot Spot gemacht, habe das Radio dort
angemeldet... Und schwupps...
Alles völlig normal... :confused:

Dann wollte ich mich wieder auf meinem Netzwerk anmelden... Ging nicht..
Hat mir sogar das richtige Password angezeigt, aber keine Verbindung
möglich...:confused: :mad:

Also bin ich direkt zu meinem Router gegangen, habe sämtliche Geräte,
die dort mal angemeldet waren, entfernt (Speedport von Telekom)...
Stecker gezogen... Reboot...

Jetzt gehts wieder...

Also, vielleicht habe ich ja jetzt wieder 8 Jahre Ruhe... ;)

Ich wünsche euch viel Glück und gelingen bei der "Forschung" rund ums
Radio. :rolleyes:

Vielleicht hilft ja meine Beschreibung auch jemand weiter...

.