> Welches Betriebssystem verwendest du denn?

Raspbian Jessie

> Bitte entferne alle meine repo.xml etc. Dateien aus der Liste der
> zusätzlichen Repositories, da Spotty im normalen Verzeichnis schon
> drin ist.

okay hab ich gemacht

Bitte lass dem Plugin installer etwas Zeit, bevor du neu startest. 7.9.1

sollte das zwar schon korrekt handhaben. Aber dennoch...

ich warte jetzt mal 10 Minuten bevor ich auf neustarten klicke

> "shasum
> /var/lib/squeezeboxserver/cache/DownloadedPlugins/Spotty.zip" in einem
> Terminal aus. Was gibt dir das zurück?

nichts, in dem Ordner ist keine Datei.

> Beende LMS und lösche obige Datei. Dann starte LMS neu und versuche
> es
> noch einmal.
okay, und warte diesmal...falls es immer noch nicht klappt, kann es an
einer fehlenden Berechtigung liegen?

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort, ich melde mich, wenn ich
wieder am Rechner bin.