Svenna schrieb:

> Aber was ist die ganze Lösung????
> Meine Firewall steht, aber ich hab´ das gleiche Problem!!!

Samba sendet Broadcasts. Hast Du die Einstellung

interfaces = 198.168.100.1/25
bind interfaces only = True

in der smb.conf schon versucht?
Natürlich mußt Du bei Interfaces Deine Netzwerkkarten-IP-Nr. angeben ;-)
Ich habe die Diskussion nicht komplett verfolgt, also vielleicht hat Dir
schon jemand den Tipp gegeben... .

Gruß
Lars