Hallo,

ich bin erst seit kurzem bei der Liste dabei und will mich erstmal kurz
vorstellen:
Ich heiße Guido Wilken, bin 21 Jahre alt und mache eine Ausbildung als
Programmierer.

Bei der Installation von meiner Teles 16.0 PCI unter SuSE 6.0 bin ich auf
einige Probleme gestoßen:
Die Hardware dürfte richtig installiert sein, da eingehende Anrufe richtig
erkannt werden.
Nur eine (nach dem SuSE ISDN Howto) installierte Verbindung zu tommorwnet.de
macht noch Probleme. Der wählt sich zu Tode und kriegt keine Verbindung. Die
PPP Einstellungen in der rc.config bzw. den /i4l Dateien sind der Anleitung
nach richtig. Woran könnte es liegen ??

Ein weiteres Problem bereitet mir apache (ich weiß ja nicht ob solche Dinge
hier auch diskutiert werden, aber fragen kann man ja mal :-)
Der Server läuft und läßt sich über's Intranet ansprechen.
Allerdings verwendet er nicht das root-Verzeichnis, das ich in der
/etc/httpf/httpd.conf
angegeben habe, sondern immer das voreingestellte.
Wenn ich httpd von der Console aus aufrufe spuckt er mir die Meldung
"sqlinit: DBROOT must be set"
aus und bricht ab.Woran könnte das liegen ?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

        Guido
URL   : http://www.bigfoot.com/~guidow
email : [EMAIL PROTECTED]