Hallo,
Also mir geht es nicht hier um Vershwörungstherorien zu machen sonden. Um
die Risiken.
Bei den Passwörtern ist es so. Im Normalfall kam man den Mitarbeiter trauen.
Aber wer sagt das der Mittarbeiter an einem nicht mit Trojaner verseuten
Platz sitzt, und jemand zuhört.
Klar die Provider setzten alles in den Schutz. Bis jetzt hatten wir keine
grossen Probleme  mit Viren. Aber ich werde sicher nicht behaupten, das es
mir nie passieren kann. Ich denk das kann niemand.
2. Es geht auch um die Kosten. Die Anlagen kosten im schlussendlich im 2 bis
3 Stelligen Tausenderbereich. Diese Kosten müssen aus oekologiscen Gründen
überwälzt werden. Ich habe bis jetzt noch kein Provider oder Firma kennen
gelernt, die das aus Nächstenliebe selber übernimmt.
3. Ist die Nutzenanalyse. Es gibt diverse Beispiele die zeigen das die
Ueberwachung zu wenig Nutzen bringt. Wenn jedmand was macht verschlüsselt er
die Daten. Diese können ja dann aufgezeichnet und ausgewertet werden. Man
findet jedoch nichts. Täter fasst man heututage immer noch mit den alten
bewährten Mitteln.

Klar wir machen nur Hosting und sind deshalb von der ganzen Ueberwachung
nicht so betroffen. Schlussendlich sind aber alle Internetkunden betroffen,
wenn sie für solche politschen Spielchen tiefer in die Tasche greiffen
müssen.