Andreas schrieb: > Sehr viele Gipfelkreuze stehen ja nicht direkt am Gipfel, sondern an > einem Platz der vom Tal aus besser einsehbar ist. > Meist 10-50m entfernt. Mir sind allerdings gerade zwei untergekommen > die 300m weit entfernt stehen. > Wie wird damit umgegangen, sollen die überhaupt extra getaggt werden? > historic=yside_cross ist wohl nicht das richtige, ansonsten habe ich > aber keinen passenden tag gefunden? Das Prinzip von Karten - speziell Wanderkarten - ist es, Orientierungspunkte zu schaffen. Also erscheint es mir nur logisch und richtig, Bergkreuze, die sich nicht nahe des Gipfels befinden, auch einzuzeichnen.
Taggen würde ich das mit: man_made=summit_cross LG Boris _______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
