Today (Wednesday, November 25, 2009) at 21:10 Andreas commented: >> Das Prinzip von Karten - speziell Wanderkarten - ist es, >> Orientierungspunkte zu schaffen. Also erscheint es mir nur logisch und >> richtig, Bergkreuze, die sich nicht nahe des Gipfels befinden, auch >> einzuzeichnen. > Das war auch mein Gedanke. > Allerdings warum nicht auch Kreuze die sich direkt am Gipfel befinden? > Sollen wir jeden 'natural=peak' mit einem Gipfelkreuz nun zusätzlich mit > einem 'man_made=summit_cross' taggen?
Ja, warum eigentlich nicht? Das ist eine nützliche Information, und es passt ins Tagging Schema (man_made=*). >> Taggen würde ich das mit: man_made=summit_cross > Das rendert aber noch niemand? Wir mappen nicht für die renderer! (duck) Und außerdem ändern sich die stylesheets recht häufig, ich denke z.B. topomap würde da schon reagieren, wenn man_made=summit_cross in tagwatch auffällig würde. > Ist es tatsächlich so dass bisher noch niemand auf die Idee gekommen ist > sich Gipfelkreuze auf den Karten zu wünschen? Es macht vermutlich Sinn, auf [talk-de] zu fragen... -- LG, Boris _______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
