Hallo, ich habe die folgende Frage bekommen: > Die OSM Karte von Tirol ist in den mittleren Zoomlevels komplett > leer weil die Orte zu wenige Einwohner haben um Labels auszulösen. > Gibt es eine Möglichkeit z.B. Brenner, Matrei, Steinach, Sterzing > auf diesen Levels anzuzeigen, damit man sich auch orientieren kann?
Hm, da hat er recht. Das Mittel zum Zweck wäre place=town statt village (oder?), aber die genannten Orte kann man nun schwerlich als town bezeichnen, von Sterzing - das Stadtrecht hat - einmal abgesehen. Aber es gibt ja offizielle *Markt*gemeinden, die im place-tag leider keine Entsprechung haben. Würdet ihr es unsinnig finden, diese Orte selbst dann als place=town zu taggen, wenn sie weniger als 10.000 Einwohner haben? In Tirol wären 20 Orte betroffen, darunter die genannten Matrei und Steinach: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Marktgemeinden_im_Bundesland_Tirol Übrigens, Matrei hat in dieser Liste nur 925 EW, ist aber mit der umgebenden Gemeinde Mühlbachl (1375 EW) zusammengewachsen. Jedenfalls Vils (mit Stadtrecht - knapp 1.600 EW) *ist* als town getaggt! -- LG, Boris _______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
