Boris Cornet wrote: >> Die OSM Karte von Tirol ist in den mittleren Zoomlevels komplett >> leer weil die Orte zu wenige Einwohner haben um Labels auszulösen. >> Gibt es eine Möglichkeit z.B. Brenner, Matrei, Steinach, Sterzing >> auf diesen Levels anzuzeigen, damit man sich auch orientieren kann? > > Hm, da hat er recht. Das Mittel zum Zweck wäre place=town statt > village (oder?), aber die genannten Orte kann man nun schwerlich als > town bezeichnen, von Sterzing - das Stadtrecht hat - einmal abgesehen. > > Aber es gibt ja offizielle *Markt*gemeinden, die im place-tag leider > keine Entsprechung haben. Würdet ihr es unsinnig finden, diese Orte > selbst dann als place=town zu taggen, wenn sie weniger als 10.000 > Einwohner haben?
Also wenn mich town auf einer Karte in die nächsten größeren Gemeinden/Städte bringt, dann hätt ich persönlich nichts dagegen. Genau das würd ich auch erwarten. Allerdings sieht Tirol gar nicht so ungewöhnlich aus auf der Karte. Alle BHs scheinen drinnen zu sein (btw. Galtür und Vils sind auch als town eingetragen). Es gibt genau zwei Zoomstufen, wo die Villages nicht gerendert werden. Aber ich wüsste nicht was dagegen spricht, bestimmte größere Gemeinden zu Towns zu erheben für die Karte. Wer Orte > 10.000 Einwohner sucht, indem er in der Datenbank nach place=town sucht, dem kann ohnehin keiner mehr helfen... Ich seh den Bedarf zwar nicht unbedingt, aber ich kann mir nichts vorstellen, was nicht mehr funktionieren würde, wenn ein paar markante Gemeinden in höheren Zoomlevels auf der Karte erscheinen. lg, Norbert _______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
