Servus OpenStreetMap! Heute (18. November) um 15:10 hast du getippt: >> Sorry wenn ich mich einmische - aber "nicht-kommerzielle Zwecke" und >> CC-BY-SA verträgt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Eigentlich >> sind die beiden Dinge komplett konträr, denn CC-BY-SA erlaubt auch den >> kommerziellen Einsatz. >> >> Wenn schon, dann wäre das eher "CC-BY-NC-SA" - und ich glaube nicht, >> dass das für OSM ausreicht, oder?
> So sehe ich das auch. Es muss entweder CC-BY-SA ohne weitere > Einschränkungen sein, oder es ist inkompatibel. >>> IMHO spricht nichts gegen eine Verwendung in OSM, wenn >>> "source=GIS-Steiermark" angegeben wird. >> >> Ich wäre da vorsichtiger. Sorry für meine Schnellschuß! Offensichtlich ist das Land Steiermark aber bei den Gratisdaten recht liberal, ich denke es macht Sinn, den zuständigen Beamten ganz unverblümt zu fragen, bevor man villeicht übereilte Löschungen durchführt. -- Bis demnächst, Boris _______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
