Hallo! Plant jemand bei der AGIT 2011 (http://www.agit.at/) dabei zu sein? Liest vielleicht jemand aus der Salzburger Gegend hier mit, der sich vielleicht nächstes Jahr engagieren will?
Vom FOSSGIS wird es einen Stand geben. Ich relaye anbei mal die Infos von Harald Schwenk vom FOSSGIS. Servus, Andreas ----- Hallo Leute, nun der Status für die Planung zur Präsentation der OSGeo Foundation und des FOSSGIS e.V. während der AGIT 2011. Während der Intergeo in Köln gab es eine Besprechung mit dem Veranstalter der AGIT. Wir haben uns dahingehend verständigt, dass das Format im Ausstellerbereich beibehalten wird. Das bedeutet, wir haben ausreichen Platz um Materialien auszulegen, Poster aufzuhängen und ca. 5 Computerplätze [1]. In diesem Jahr waren für unseren Verein/OSGeo durchgängig Arnulf, Lars und ich in Salzburg. Darüber hinaus war Markus für QGIS die gesamte Zeit und an einzelnen Tagen weitere Leute aus den Projekten zugegen. Es gab auch einige Firmenstände (lat/lon, OpenGeo, WhereGroup) mit inhaltlicher und räumlicher Nähe zu unseren Themen. Ich möchte aber die Gelegenheit nutzen, um weitere Projekte zu Teilnahme aufzurufen. Insbesondere Leute aus der näheren OSM-Community wären eine Bereicherung. Für das kommende Jahr, gibt es an die OS-Gemeinschaft das Angebot die beiden Vortragsblöcke am Freitag zu bespielen. Wir hätten an dieser Stelle die Möglichkeit einen eigenen Schwerpunkt zu setzen. Hier sind nun Ideen gefragt! Angedacht sind keine Fachbeiträgen mit Bezug zu OS. Diese sollen weiterhin über das gesamte Programm der AGIT verteilt bleiben. Hier auch der Aufruf entsprechende Beiträge zu akquirieren! Nun noch zur Terminplanung: Wir sollten in der zweiten Januarhälfte ein Konzept für den Freitag an den Veranstalter übergeben. Ansonsten werden Die beiden Vortragsblöcke durch das Programmkomitee der AGIT besetzt. Gibt es Wünsche oder Vorschläge? Gibt es Ideen? Es ist aus meiner Sicht nicht zwingend, dass ich die Organisation / Kommunikation zur AGIT übernehme. Näher an Salzburg, wäre nach meiner Meinung besser! Vielleicht gibt es auch andere Überlegungen? Ich freue mich über Rückmeldungen und verbleibe mit einem Gruß Harald [1] http://www.fossgis.de/wiki/AGIT_2010
_______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
