Hi! Das ist ja eine Überraschung! OSM ist wieder einmal seiner Zeit weit voraus und verzeichnet den Brennerbasistunnel bereits als disused (nicht mehr in Betrieb)!
Spaß beiseite, es gibt ihn wirklich in der Datenbank, und er liegt zu allem Überfluß völlig falsch (das Nordportal sei z.B. der Innsbrucker Hauptbahnhof) und ist weitgehend nicht einmal als Tunnel getaggt! Dabei steht es - immernoch - in den Sternen, ob er überhaupt jemals gebaut wird, und auch der genaue Verlauf wird sich erst aus den Ergebnissen der Erkundungstollen ergeben. Da stellt sich nun die Frage, was tun mit solchen Daten? Vor dem radikalen Weglöschen schrecke ich immer etwas zurück. Ich habe erstmal hide: vor die tags geschrieben, so wird der Schwachsinn wenigstens nicht gerendert. Wenn jemand der Meinung ist, das Ding sollte weg, dann hilft es zu wissen, dass man via Suche nach hide:railway=disused alle Segmente findet. -- Boris _______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
