Aja, was ich vergessen habe zu sagen: Die Berechnung von vorne zu beginnen ist
natürlich kein Problem; die Herausforderung ist es eher, den Abdeckungsverlauf
aller Gemeinden Bezirke / Bundesländer zu erhalten.

Ad Teilung alter gemeinden: Dort, wo in dieser [1] Liste "Teilung" dabeisteht,
haben sich die Grenzen verschoben.

[1]
http://www.gemeindestrukturreform.steiermark.at/cms/dokumente/11820435_97007261/c19ab0d1/Liste%20Gemeinden_GSR%20Gesamt.pdf