On 07.06.2015 20:53, Michael Kircher wrote:
> *Ich finde es nicht gut das in das admin_level Schema einzufügen da die
> Katastralgemeinden rein nur das Grundbuch gemacht sind*.
> (http://de.wikipedia.org/wiki/Katastralgemeinde gleich der 1. Satz)

Kannst du das irgendwie belegen? Ich meine, in die Wikipedia kann jeder
irgendwas reinschreiben.

> Da finde ich es eher richtig Ortschaften noch unterhalb der Gemeinden als
> Grenze anzulegen. (Wo es aber meist ja keine genau definierte Grenze gibt.)

Was für Ortschaften meinst du? Willst du für jedes Gehöft eine fiktive
Ortsgrenze anlegen?

> In anderen Ländern kann es aber in deren Verwaltungshierarchie einen
> admin_level>9 geben der auch adresstechnisch interessant sein? Das würde
> dann Nomiantim sicher sehr durcheinanderbringen und vielleicht auch die
> Katatstralgem. beim geocodieren auswerfen. Was hier in OÖ völlig Sinnfrei
> wäre.

In Wien behandelt Nominatim die Katastralgemeinden genau richtig. Ist aber
nur Zufall. Nominatim hat genug Bugs, darum mappen wir nicht für Nominatim...