Hallo Wolfgang,
ich stimme Dir zu.
Letztlich zählt nicht das Wie, sondern dass in Wien Adressen möglichst
vollständig erfasst sind.

Mein Schwerpunkt liegt im Westen von Österreich. Es gibt eine einfache
Overpass-Turbo Abfrage, über bereits in einer Region gemappte- Adressen.
Ich werde im Februar 2019 und 2020 eine erneute Auswertung der Wiener
Adress- Zahl vornehmen, und dann jeweils einen vorher / nachher Vergleich
anstellen.

Lg Johann
OSM wikithemap

Elektronikermeister Johann Haag