Der Mapper "beautifulplaces", welcher die kürzlichen Änderungen in Tirol und Vorarlberg durchgeführt hat, hat darauf nun in folgenden Changeset geantwortet (weil er angeblich hier auf der Mailingliste gesperrt ist oder "zensiert" wird) und darin auf einen privaten Blog verlinkt:

Er behauptet darin, das laut "Changeset-Diskussion" für ihn "die Sachlage scheinbar klar war". Erstens glaub ich nicht, dass eine Diskussion über solche Sachen in einem Changeset mit 3 Teilnehmern ausreicht. Zweitens glaube ich auch nicht, dass es bisher auch anderswo einen Konsens über die Thematik, wie man auch in den Mails von gestern und heute gelesen hat.