Hallo,

wenn der R1 vorher in Ordnung war, dann wurde hier eindeutig verschlimmbessert, da jetzt plötzlich Ways Teile des R1 sind die es in Wirklichkeit nicht sind.

Das kann ab und zu beim mappen natürlich versehentlich passieren, dann sollte aber der Mapper auch bei Bekanntewerden bereit sein nochmal Zeit in die Korrektur zu stecken. Relationen sind mitunter das am schwersten zu bearbeitende in OSM, daher ist nicht jeder im Stande seine eigenen Missgeschicke auch wieder zu korrgieren.

Bei so offensichtlichen Fehlern sollte man aber auf CS-Kommentare antworten und Stellung beziehen, damit dann ein Kollege entweder korrigierte oder revert - je nachdem was an braubaren neuen von ihm durch den CS gemacht wurde. Ich würd vielleicht noch 1 Woche zuwarten, er könnte 2 Wochen nicht erreicbar in Urlaub sein - und so gravierend sind die Fehler dann auch wieder nicht dass ein Schnelllschuss nötig wäre - aber dann auch reverten.

Am 14.08.2020 um 15:36 schrieb Robert Grübler:
Schönen Nachmittag!

In CS 87122017  (https://www.openstreetmap.org/changeset/87122017 ) wurden
12 Wegsegmente gelöscht/ersetzt. Dabei wurden 7 Relation geändert. Zumindest
eine – der Sulmtalradweg R1- wurde dabei beschädigt. Die anderen habe ich
mir nicht angesehen.

Das Motiv des Mappers ist unklar, er antwortet auf den CS-Kommentar nicht.
Meine Vermutung: ihn störten die Wegsegmentierungen und er hat sie einfach
gemergt. Dadurch sind in der R1-Relation 2 Ausläufer entstanden.

Nun stellt sich die Frage: reparieren oder reverten? Ich tendiere zum
Revert, weil er einen falschen Ansatz verfolgte.
Wie ist eure Meinung dazu?

LG Robert


_______________________________________________
Talk-at mailing list
[email protected]
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at


_______________________________________________
Talk-at mailing list
[email protected]
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at

Antwort per Email an