On Fri, 14 Aug 2020 18:29:47 +0200
Robert Grübler <robgrueb...@gmail.com> wrote:

> Genau so sehe ich das auch, deshalb irritiert es mich auch so, wenn ein
> CS-Kommentar ignoriert wird. Eine Reaktion erlebe ich eher als Ausnahme.
> Vielleicht bin ich auch zu wenig freundlich. Wenn ich 2 Stunden Zeit
> investiere um einen Unfug zu verstehen, reicht meine Laune nur mehr für
> Höflichkeit, aber nicht mehr für eine besondere Freundlichkeit. Ich bewundere
> Leute, die das hinbekommen.
>
> Wie ist das Feedback zu deinen CS-Kommentaren?

Wenn du nicht wirklich viele CS-Kommentare schreibst, hast du einfach
eine zu kleine Stichprobe. Ich bin aus den selben Gründen (und weil
mein Naturell auch sehr direkt ist :) nicht übermäßig freundlich, aber
die Antworten sind zumindest meistens vorhanden (selbst nach Jahren -
solang die Leute grundsätzlich noch aktiv sind, besteht schon eine gute
Chance, dass sie reagieren - ob sie sich dann erinnern, was sie
gemacht haben, ist eine andere Frage :)

In so einem krassen Fall hätte ich das vl. auch ohne Reaktion
revertet... spätestens jetzt (nach 7 Tagen ohne Reaktion), finde ich
das nicht zu beanstanden. Es kann aber natürlich trotzdem sein, dass er
den Kommentar nicht gesehen hat. Wenn du also nochmal extra freundlich
sein willst, kannst du ihn ja vorwarnen, dass das in 24h revertet wird
oder so.