Am Mittwoch, den 31.10.2007, 15:55 +0100 schrieb Hakan Tandogan:

> Hast du die Object-ID der Relation (oder die Ways, die in dieser Relation
> stecken, oder sonst eine Möglichkeit, wie ich deine Relation finden kann)
> griffbereit?

Na ja, hier ist die Relation.
http://www.openstreetmap.org/api/0.5/relation/2639/full

Allerdings sieht sie mir sehr merkwürdig aus, stimmt es, dass diverse
Punkte die Grenz-Tags haben? Insbesondere ist bei einem Punkt die
Auszeichnung "right:country" und "left:country" sehr sinnig :-)

In JOSM kann man beim Download ja "Places" suchen (rechtester Reiter),
wenn du da nach "Inn near Passau" suchst, bekommst du (unter anderem)
einen Treffer vom Type "water", den kannst du anklicken und laden, dann
ist die Relation dabei.

> Ich würde den WDB-Way zerschnippeln, den Anteil, der vom Fluß abweicht
> entsorgen, ein neuen Way am Fluß entlang malen und das ganze mit einer
> Relation zusammenkleben.

Gut, so hab ich es auch gemacht. Also bekommt "mein" Fluß-Stück der
Grenze keinen Zusatz "CIA WDB".

hobbes