Hallo,
ich bin über Geocaching zu dem Projekt OSM gekommen. Interessant finde
ich v.a. die Möglichkeit, die Karten auf sein eigenes GPS-Gerät zu
laden. Dies bei meinem Garmin Venture HC schon sehr gut funktioniert.
Ich mappe hauptsächlich im Raum Würzburg, die Stadt ist schon sehr gut
abgedeckt, aber im Umland gibts noch viele weiße Flächen. Ich hoffe,
dass sich in nächster Zeit noch ein paar Leute finden, die uns dort
unterstützen. Ein Treffen wäre natürlich auch mal cool.

Einigen von euch dürfte auch die Plattform opencaching.de bekannt sein.
Bis jetzt bietet sie meines Wissens keine integrierte Geocache-Anzeige
auf einer Karte so wie es bei geocaching.com mit google-maps gemacht
wird. Meiner Ansicht nach wäre eine Darstellung mit OSM-Karten daher
eine gute Möglichkeit die Lücke zu schliesen und gleichzeitig v.a. unter
Geocachern, die meist viele Tracks sowieso aufzeichnen..., OSM bekannt
zu machen.
Gab es in dieser Richtung bis jetzt schon irgendwelche Bestrebungen?
Wenn nicht, wie könnte man so etwas umsetzen bzw. wäre jemand
interessiert dabei zu helfen? Mir fehlt leider bis jetzt das nötige
Know-How, sodass ich erstmal hier fragen will.
Gruß
Jonas