Lorenz schrieb:

> wenn ich sowas lese, überlege ich mir, ob ich denn *überhaupt*
> *irgendwas* taggen und mappen soll.

> vielleicht lohnt es sich ja, auf die "klare highway tagging regeln für
> befestigte, straßen" zu warten? aber dann muss ich noch mindestens ein
> halbes jahr warten, um festzustellen, ob sie sich denn auch durchsetzen.

> nö, danke leute, da mappe ich doch lieber so, wie es mir passt. oder gar
> nicht.

Die Hauptarbeit ist ja erstmal die Vektoren aller Wege zu erfassen und viele
Tags werden von Bestand sein - wie Anzahl der Spuren, Höchsgeschwindigkeit,...

Von daher gibt es keinen Grund erstmal abzuwarten.
Dass zu mindestens 50% nochmal am highway Tag "geschraubt" werden muss ist
bedauerlich, macht aber doch nur einen Bruchteil des Erfassungsaufwands aus.

Garry